Story Box-ID: 74055

dioVision Bismarckstraße 39 56587 Oberraden, Deutschland http://www.diovision.de
Ansprechpartner:in Rolf Sprengel +49 2661 981839
Logo der Firma dioVision
dioVision

Cool: Das Chamäleon-Handy kommt aus Deutschland und heißt OLED dioVision® mobile!

(PresseBox) (OBERRADEN, )
dioVision®-Erfinder Oliver Heine präsentiert parallel zur IFA 2006 die wohl verrückteste und gleichzeitig faszinierendste Handy-Idee: Er formt das flexible Haupt-Display nach innen und präsentiert die ganze Front als sensitive, selbstleuchtende OLED-Folie. Das Ergebnis ist ein individueller, optischer Leckerbissen, der dazu noch alle Anzeigen auf dem Haupt-Display mit echter Raumwirkung darstellt.

[Abbildung unter: http://www.leanpress.de/...

Die neue Handy-Generation verfügt über zwei Displays: 1 Hauptbildschirm (OLED) und 1 selbstleuchtende, variable und sensitive Bedienoberfläche (ebenfalls OLED-Technologie). Jederzeit auf Knopfdruck ist das Wunsch-Design des Handys veränderbar oder wird mit automatisch wechselnden Werbeaussagen als gesponsortes Kommunikations-Tool eingesetzt. Quelle: www.diovision.de (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Das auf den Namen „OLED dioVision® mobile“ getaufte Gerät ist so einzigartig wie sein Träger. Praktisch jede Abbildung kann in das Handy eingelesen werden und wird zusammen mit den sensitiven Bedienfeldern, durch die OLED-Folie selbstleuchtend, auf der Frontseite dargestellt. Doch damit nicht genug: Durch die nach innen gekrümmte Oberfläche des Haupt-Displays, die bei Inbetriebnahme automatisch von der Plano-Ausgangsposition zu dioVision® wechselt, entsteht ein unvergleichlicher Raum-Effekt, der Spielen, Standfotos und Video/TV-Aufnahmen eine bislang unerreichte Tiefenwirkung verleiht.

[Abbildung unter: http://www.leanpress.de/...

Superflach, handlich klein und noch besser als die modernste LCD-Qualität: Das Handy in seiner schönsten Form mit Doppel-OLED. Bilder können im Hoch- und Querformat durch dioVision® räumlich dargestellt werden. Der Empfang von TV und Internet ist somit unproblematisch möglich. Das Handy ist Multi-Communicator mit integrierten Funktionen wie MPEG-Musik, TV, Internet, Foto/Video und Game-Handheld. Quelle: www.diovision.de (zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken).

Das Haupt-Display von OLED dioVision® mobile ist zudem flexibel und erlaubt die Verbindung dynamischer Zoom-Effekte, z.B. in Verbindung mit Werbe-Spots. Providern und der Werbeindustrie wird somit ein absolut neues Werbetool an die Hand gegeben. Bei der Sendung einer Werbebotschaft auf das Handy „fährt“ die Werbeinformation im Haupt-Display auf den Betrachter zu und wieder zurück. Es entsteht ein, optischer, dynamischer Effekt, der zudem gekonnt mit Sounds unterlegt werden kann und eine direkte, emotionale Wirkung beim Betrachter erzeugt.

[Abbildung unter: http://www.leanpress.de/...

Int. patentrechtlich geschütztes Wirk-Prinzip: Mit dioVision® werden Displays "lebendig". Zoomen und Raum-Effekt verleihen allen Bild- und Videoinformationen wesentlich mehr Aussagekraft. Quelle: www.diovision.de (zum Vergrößern bitte die Zeichnungen anklicken).

In Verbindung mit der leuchtenden „Chamäleon-Front“ des OLED dioVision® mobile, ist das gesponserte „Coke-Handy“, „Mercedes-Handy“, „Hugo Boss-Handy“ usw. problemlos umzusetzen. Stets die aktuellste Werbebotschaft kann dann sowohl als Handy-Design, als auch im Haupt-Display erscheinen.

[Abbildung unter: http://www.leanpress.de/...

Einfach einleuchtend: Durch OLED-Oberfläche leuchtet die gesamte Handy-Front im individuellen Design. Der Energieverbrauch ist dabei dennoch erfreulich gering, so dass jeder Nutzer gerne und oft Designs wechseln wird oder von Sponsoren wechselnde Handy-Designs elektronisch auf sein Gerät überspielt bekommt. Quelle: www.diovision.de (zum Vergrößern bitte Bild anklicken).

OLED dioVision® mobile existiert derzeit als exklusive Design-Studie von Oliver Heine. Bildmaterial und Patentzeichnungen hierzu finden Sie online unter http://www.leanpress.de/.... Interessenten an der weltweit patentrechtlich geschützten dioVision®-Technologie nehmen bitte Kontakt unter der Rufnummer +49 (0)2634 940 626 auf, oder wenden sich per E-Mail an: info@diovision.de.

dioVision

diovision ist aus der Erfinderwerkstatt des Multitalents Oliver Heine hervorgegangen und wird die Sehgewohnheiten der Menschen grundlegend verändern. Auf der Basis von diovision werden sich das Fernsehen, Handys, Computer, Displays und Drucksachen die dritte Dimension erschließen. Raum-Effekte, superklar und ganz ohne aufwendige Technologie oder Brillen werden endlich Realität – für jedermann und überall! Die weltweit patentrechtlich geschützte Innovation verleiht jeder Grafik, jedem Foto oder bewegten Bildern eine unvergleichlich plastische Wirkung, die besonders auch im Hinblick auf die neue OLED-Display Technologie (Kurzform für organic light-emitting diode) erfolgreich zum Einsatz kommen wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten