Story Box-ID: 1139669

DINO Containerdienst Berlin GmbH Miraustr. 35 13509 Berlin, Deutschland http://www.dino-container.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Arnold

Vor Weihnachten ausmisten – raus mit dem Sperrmüll

(PresseBox) (Berlin, )
Die Weihnachtszeit sollte eigentlich ruhig, entspannend und stressfrei sein. Allerdings ist für viele Menschen genau das Gegenteil der Fall. Geschenke besorgen, überfüllte Wohnungen und die Erledigung von Aufgaben die man sich für dieses Jahr vorgenommen hat, sorgen für viel Arbeit vor Weihnachten. Dabei kann vor allem das Ausmisten den Stress reduzieren und für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre sorgen. Doch wie geht man das am besten an und welche Möglichkeiten gibt es den angestauten Sperrmüll zu entsorgen? Wir haben einige Tipps für ein schönes, organisiertes Weihnachtsfest ohne Stress.

Ein überfülltes, unaufgeräumtes Zuhause vermeiden

Viel Gerümpel in einem unordentlichen Zuhause kann zur Belastung für Geist und Körper werden. Daher empfiehlt es sich vor Weinachten nochmal Großreine zu machen. Eine fixe, jährliche Routine kann dabei helfen Stress zu vermeiden und sich von Sachen zu trennen, die man schon lange nicht mehr benötigt. Entweder entrümpelt man jeden Tag für kurze Zeit, ca. zehn Minuten, oder man nimmt sich ein paar Stunden an einem Tag Zeit und entrümpelt alles auf einmal. Somit wird das Aufräumen zur Routine und es entsteht generell keine große Unordnung mehr.

Behalten, spenden und entsorgen

Eine gute Möglichkeit des Ausmistens ist das Arbeiten mit drei Stapeln. Ein Stapel für alles, was man aufbewahren möchte, einer für alles, was man spenden möchte und einer für alte Gegenstände die entsorgt und recycelt werden können. Hier gilt es auch, dass man etwas rigoroser zur Sache geht und sich von Gegenständen, die man im letzten Jahr nicht benutzt hat und auch nicht vorhat im nächsten Jahr zu benutzen, trennt. Dazu zählen auch erhaltene Geschenke von Personen die einen lieb sind, auch wenn das manchmal etwas schmerzen kann. Alle Gegenstände die weggeworfen werden können als Sperrmüll entsorgt werden, insofern sie in diese Kategorie fallen. Zu Sperrmüll zählen zum Beispiel: Elektrogeräte (aber keine Bildschirme oder Kühlgeräte), Fahrräder, Kinderwägen, Teppiche, Koffer, Einrichtungsgegenstände wie Möbel und auch sperriger Hausrat. Nicht als Sperrmüll entsorgen darf man: Glas, Gartenabfall, Sonderabfall, Altreifen, Verpackungsmaterialien oder Restmüll.

Sperrmüll von Containerdienst entsorgen lassen

Sobald man sich durch einen Raum nach dem anderen gearbeitet hat, entsteht einiges an Sperrmüll. Diesen zu entsorgen ist oft mit logistischen Aufwänden verbunden, die auch wieder Stress erzeugen. Das muss aber nicht sein! Denn mit einem Containerdienst lässt sich die Entsorgung von Unrat und Sperrmüll einfach durchführen. Ein solcher Containerdienst ist die DINO Containerdienst Berlin GmbH. Der Entsorgungsfachbetrieb kümmert sich um Sperrmüll-Anliegen innerhalb von Berlin und Brandenburg. Dabei werden passende Sperrmüllcontainer angeliefert und können für eine vorher festgelegte Zeit befüllt werden (7 Tage sind im Pauschalpreis inkludiert). Anschließend werden die Container wieder abgeholt und der Sperrmüll fachgerecht entsorgt. Speziell für die Weihnachtszeit gibt es bei DINO auch wieder die jährliche Aktion für günstige 7m³ Sperrmüllcontainer. Wichtig ist hierbei sowohl die korrekte Befüllung der Container, also nur mit Sperrmüll, als auch eine Überfüllung zu vermeiden. Ein 7m³ Sperrmüllcontainer reicht für die meisten Entsorgungsbedürfnisse aus. Zudem gibt es eine Mindermengenerstattung. Wer also den Container nur zu einem Teil befüllt, erhält Geld zurückerstattet.

Ein guter Start ins neue Jahr

Sich von Altlasten zu befreien und einen geordneten Wohnbereich zu haben steigert das eigene Wohlbefinden und sorgt für einen guten Start ins neue Jahr. So manches Fahrrad oder Möbelstück, dass im Keller oder auf dem Dachboden verstaubt, kann als Spende jemanden glücklich machen. Sämtlicher Sperrmüll von den man sich endlich trennt, verbraucht keinen Platz mehr und kann endlich aus den Gedanken gestrichen werden. Ein aufgeräumtes Zuhause entspannt Körper und Geist. In diesem Sinne wünscht Ihnen DINO Containerdienst Berlin viel Erfolg beim Entrümpeln Ihres Zuhauses, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

DINO Containerdienst Berlin GmbH

Fachgerechte Abfallentsorgung zum Pauschalpreis offeriert der Entsorgungsfachbetrieb DINO Containerdienst Berlin GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Aufstellung von Abfallcontainern, deren zuverlässige Abholung und die professionelle Entsorgung der Abfälle. Diese Leistungen sind sowohl für private als auch gewerbliche Kunden verfügbar. Dabei können Abfallmengen in Containern mit 3m³ bis 40m³, in Big Bags oder mit einem Selbstlader, welcher bis zu 50m³ Bauabfall auf einmal abtransportiert, entsorgt werden. Über den Containerdienst hinaus erhält man bei DINO, Services, wie Papiertonnen mit Entleerungsdienst, Schuttrutschen zur Miete, Kanalsanierungen (DINO Kanal) und die Lieferung von Baumaterialien wie Sand, Kies, Mutterboden, Füllboden und mehr. Über 20 Jahre Erfahrung und eine Vielzahl von zufriedenen Kunden bestätigen die Leistungen von DINO, welche Anhand des Kundenfeedbacks laufend verbessert werden. Durch diese stetige Optimierung bleibt das Unternehmen auch in Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner in der Abfallentsorgung für Berlin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten