Story Box-ID: 1159054

DINO Containerdienst Berlin GmbH Miraustr. 35 13509 Berlin, Deutschland http://www.dino-container.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Arnold

Sperrmüll am Straßenrand – Illegale Entsorgung in Berlin

(PresseBox) (Berlin, )
Mit Sperrmüll-Aktionstagen und Tauschfesten versucht Berlin der illegalen Ablagerung von Sperrmüll am Straßenrand entgegenzuwirken. Diese hat sich in den letzten Jahren zu einem zunehmenden Problem entwickelt. Einige Straßen und Grünflächen, quer durch die Bundeshauptstadt, waren regelmäßig mit Sperrmüll übersät. Letztes Jahr wurden, im Raum Berlin, 115.449 illegale Müllansammlungen gemeldet. Zwar sind das um ca. zehn Prozent weniger als 2021, aber dennoch eine unglaublich hohe Zahl. Damit diese weiter sinkt benötigt es mehr Initiativen wie Aktionstage, Tauschfeste, Upcycling und Apps zum Tausch von Möbeln. Von großer Bedeutung sind auch private, unabhängige Entsorgungsunternehmen wie die DINO Containerdienst Berlin GmbH.

Containerdienst für Sperrmüllentsorgung

Wer seine alten Couchen, Kleiderschränke, Teppiche oder Koffer nicht zur Wiederverwendung abgeben kann, dem bleibt nur noch die Entsorgung. Erfolgen kann diese über den städtischen Mülldienst, eine Sperrmüllsammelstelle oder einen Containerdienst. Der städtische Mülldienst ist zwar kostenlos, kann Abholtage aber nur begrenzt anbieten. Wer seinen Sperrmüll selber zur Sammelstelle oder Recyclinghof bringen möchte, sollte über ausreichend Transportkapazität verfügen. Selbst wenn diese logistische Hürde gemeistert ist, gibt es noch das Problem mit der Mengenabnahme. Denn die Annahmestellen nehmen nur eine begrenzte Menge an Sperrmüll an, ca. bis zu 3m³. Zudem muss man sich auch über die Öffnungszeiten informieren und alles zeitlich korrekt planen.

Die bequemste und einfachste Methode Sperrmüll zu entsorgen ist der Containerdienst. DINO liefert Sperrmüllcontainer an den gewünschten Ort und stellt diese auf. Anschließend kann man innerhalb der vereinbarten Stellzeit (7 Tage im Preis inkludiert) den Container mit Sperrmüll befüllen. Nach Ablauf der Stellzeit wird der Container zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt und sämtlicher Sperrmüll fachgerecht entsorgt. Je nach Menge gibt es unterschiedliche Sperrmüllcontainer die, passend zum eigenen Entsorgungsbedarf, ausgewählt werden. Dabei steht DINO gerne beratend zur Seite, um gemeinsam den optimalen Ablauf der Sperrmüll-Entsorgung zu planen.

Vorsicht Betrug! Sperrmüll-Entsorger genau prüfen

Im Internet findet man zahlreiche Entsorger und Containerdienste für die Beseitigung von Sperrmüll. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn hier tummeln sich auch einige unseriöse Anbieter. Diese geben sich teilweise als seriöse Unternehmen aus und verwenden auch deren Logo, Bilder oder Texte. Um, sozusagen, die Spreu vom Weizen zu trennen, sollte man unbedingt auf die Domain achten und einen Blick ins Impressum werfen. Auch die Kontaktdaten wie Adresse und Telefonnummer sollte man überprüfen. Bei DINO können Sie einem seriösen, kompetenten und zuverlässigen Partner für Ihre Entsorgungsbedürfnisse vertrauen. Das Unternehmen besteht bereits seit über 20 Jahren und erfreut sich zahlreicher Stammkunden.

Ein bekannter Trick von Betrügern bei der Entsorgung ist es auch, den Sperrmüll einfach als Sonderabfall zu deklarieren und damit die Kosten enorm zu steigern. Hier hilft eine genau Auflistung darüber, was in einen Sperrmüllcontainer darf und was nicht. Bei DINO findet man konkrete Information darüber auf der Seite Sperrmüll. Mit Asbest oder anderen schädlichen Stoffen kontaminierter Sperrmüll kann tatsächlich nur noch als Sondermüll entsorgt werden. Es gibt hier aber ganz klare Regeln, welche alle auf der Website angeführt sind. Sollten Sie bei einem Anbieter keine Informationen darüber finden, dann ist dies schon der erste Warnhinweis in Bezug auf fehlende Seriosität.

Transparente Containerpreise individuell anfragen

Um einen genauen Preis, abgestimmt auf die eigenen Entsorgungsbedürfnisse zu erhalten, ist es praktisch eine unverbindliche Anfrage zu stellen. Dies kann über ein Online-Formular, per E-Mail oder telefonisch durchgeführt werden. DINO Containerdienst Berlin offeriert transparente Pauschalpreise, in welchen die wichtigsten Leistungen bereits enthalten sind. Somit muss man mit keinen zusätzlichen Kosten rechnen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man sich genau an die vereinbarten Leistungen hält und die Befüllung der Sperrmüllcontainer korrekt durchführt. Hierbei gibt es einige einfache Regeln. Dazu gehört, dass nur Abfälle in den Container gefüllt werden, die auch der Kategorie Sperrmüll entsprechen. Auch eine Überfüllung des Sperrmüllcontainers ist dringend zu vermeiden.

Mit dem Containerservice für Sperrmüll leistet der Entsorgungsfachbetrieb DINO einen wichtigen Beitrag gegen die illegale Abfallentsorgung in Berlin. Wer seinen Sperrmüll also flexibel und fachgerecht entsorgen möchte ist mit den Leistungen des Unternehmens bestens beraten.

DINO Containerdienst Berlin GmbH

Digitalisierung als Chance zur Steigerung der Kundenzufriedenheit wahrnehmen und damit den Ablauf des Containerservice verbessern. Für die DINO Containerdienst Berlin GmbH ist es ein Hauptaugenmerk eine bestmögliche Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden zu gewährleisten. Daher wird auch das Kundenfeedback nach Abschluss eines Auftrages sorgfältig ausgewertet und in zukünftige Optimierungen integriert. Nicht perfekt, aber lernfähig, ohne Eitelkeit oder Hochmut, einfach ehrlich und transparent – Das ist ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie von DINO. Im Kern der Leistungen des Entsorgungsfachbetriebes steht die Anlieferung, Aufstellung und Abholung von Abfallcontainern in unterschiedlichen Größen für verschiedenste Abfallarten. Dazu zählen Bauschutt, Baumischabfall, Beton, Sperrmüll, Grünabfall, Asbest, Mineralwolle und viele mehr. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch kann gemeinsam der Entsorgungsbedarf eruiert werden. Sämtliche Informationen, eine Anfrage- und Bestellmöglichkeit, sowie aktuelle Kontaktdaten und Öffnungszeiten findet man auf der Website von DINO Containerdienst Berlin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten