Story Box-ID: 1057890

dinext. Group Innovationsring 16 66115 Saarbrücken, Deutschland https://dinext-group.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Benoit +49 1514 4050962
Logo der Firma dinext. Group

dinext.pi-sec GmbH: Neue Partnerschaft - Ausbau der IT-Sicherheit mit Cyberwehr

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Die dinext. pi-sec GmbH und Cyberwehr wollen sich gemeinsam gegen Cyberangriffe in Deutschland stellen. Das saarländische IT-Security-Unternehmen und die Kontakt- und Beratungsstelle/ Koordinierungsstelle möchten in ganz Deutschland eine Infrastruktur für die Ersthilfe bei IT-Sicherheitsvorfällen aufbauen.

Allein 2019 gab es über 31 Millionen Cyberattacken in deutschen Unternehmen, darunter sind knapp 70 % aller deutschen Unternehmen betroffen. Diese Angriffe steigen stetig an und sind im Jahr 2019 um das knapp 8-fache gestiegen. Trotz der immensen Schäden, die durch diese Aktivitäten entstanden sind, ergreifen nur wenige Unternehmen Präventivmaßnahmen im Zuge von IT-Sicherheit. Gemeinsam mit weiteren Partnern wollen die dinext. pi-sec GmbH und Cyberwehr das ändern.

„Diese Zusammenarbeit zeigt, wie wichtig es ist, dass ein Verständnis für IT-Sicherheit und die damit verbundenen Prozesse aufgebaut wird. Nur durch diesen ganzheitlichen, kontinuierlichen Ansatz können wir es schaffen unsere Wirtschaft vor Cyberangriffen zu bewahren.“, betont Alexander Benoit, Geschäftsführer der dinext.pi-sec GmbH.

Das Ziel des gemeinsamen Projekts ist es, den landesweiten Aufbau und die Stärkung der IT-Sicherheit zu gewährleisten. Es umfasst eine kostenlose Hotline für kleine und mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg im Falle eines IT-Sicherheitsvorfalls. Darüber hinaus können Vor-Ort-Einsätze in den Stadt- und Landkreisen Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden angeboten werden.

„Wir sind froh ein Teil dieses Teams sein zu dürfen, um zukünftig in Bezug auf  IT-Security Themen unterstützen zu können“, so Alexander Benoit.

dinext. Group

Die dinext. Group betrachtet Ihr Unternehmen als IT- & Digitalisierungsberater in einer 360-Grad-Perspektive und stellt maßgeschneiderte Lösungspakete für Ihre Anforderungen zusammen. Ganzheitliche Beratung heißt für uns, Prozesse, IT-Infrastrukturen, Datensicherheit, aber auch Unternehmenskultur und Werte einer Organisation zu berücksichtigen. Darauf aufbauend entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Digitalisierungsstrategie und gestalten eine nahtlos integrierte IT-Landschaft für alle Kernfunktionen Ihres Unternehmens.

dinext. hat sich auf die Bereiche Cloud ERP, Cloud HR, Business Intelligence und IT-Security spezialisiert. Als SAP- und Microsoft Gold Partner arbeiten wir mit Lösungen, Services und Tools der führenden Anbieter für Business Management, Business Intelligence sowie Data Security zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten