Pressemitteilung BoxID: 495070 (DIN-Akademie im Beuth Verlag)
  • DIN-Akademie im Beuth Verlag
  • Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
  • Kati Ziegert
  • +49 (30) 2601-2141

Eurocode 5: Holzbau-Forum zu den zentralen Änderungen der Norm am 18. April an der HTWK Leipzig

Zur Einführung von Eurocode 5 richtet die DIN-Akademie am 18. April 2012 in Leipzig das 12. Holzbauforum aus und bietet Praktikern eine günstige Gelegenheit, sich auf wichtige Neuerungen vorzubereiten

(PresseBox) (Berlin, ) Zum 1. Juli 2012 wird die neue Fassung der Normenreihe DIN EN 1995 (Eurocode 5) mit Nationalen Anhängen und ohne Übergangsfrist bauaufsichtlich eingeführt. Das diesjährige Holzbauforum nimmt diese Thematik in den Fokus und bietet allen interessierten Praktikern - Ingenieuren, Planern, Holzbau-Unternehmern - die Gelegenheit, sich noch rechtzeitig und eingehend über die Neuerungen und notwendigen Anpassungen zu informieren.

Das Forum stellt dazu den geeigneten Rahmen bereit: Alle relevanten Hintergründe und normungstechnischen Details zur Eurocode-Erstellung und deren Fortschreibung werden vorgestellt. In den Fachvorträgen renommierter Experten, darunter die Autoren der Norm und des neuen, einschlägigen Kommentars, werden besonders die konkreten Inhalte und die praktische Umsetzung des EC 5 behandelt. Darüber hinaus gibt es viel Raum für Diskussionen über weiterführende Perspektiven zum Thema Holzbau und EC.

Das seit 2001 veranstaltete Holzbauforum an der Leipziger Hochschule für Technik, Wissenschaft und Kultur (HTWK) hat sich längst als unverzichtbarer Jahrestermin für Holzfachleute etabliert. Auch dieses Jahr ist es der Ort, um sich zu wichtigen Neuerungen in der Branche und über Forschungstrends zu informieren. In einer begleitenden Fachausstellung werden sich Holzbau- Unternehmen präsentieren.

Tagungstermin und Tagungsort: 18. April 2012 - HTWK Leipzig

Tagungsgebühr: 180,00 EUR (zzgl. Mehrwertsteuer). Im Preis enthalten sind Tagungsband, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen und Getränke.

Zusatz: Alle Teilnehmer erhalten beim Kauf der auf der Tagung behandelten DIN-Normen einen exklusiven Rabatt von 50%.

Seit fast 50 Jahren engagiert sich das DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.