Story Box-ID: 496400

DIN-Akademie im Beuth Verlag Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6 10787 Berlin, Deutschland http://www.beuth.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Thomas Winter +49 30 26012872
Logo der Firma DIN-Akademie im Beuth Verlag

DIN-Seminar zu ATEX-Richtlinien am 21. Mai in Ismaning - Betriebsanleitungen und Dokumentationen richtlinienkonform erstellen

(PresseBox) (Berlin, )
Am 22. Mai 2012 veranstaltet die DIN-Akademie des Beuth Verlags in Ismaning ein Seminar über die ATEX-Richtlinien. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Verfassen von richtlinienkonformen sowie nachweisfähigen Betriebsanleitungen und Dokumentationen.

Das Seminar der DIN-Akademie am 22. Mai in Ismaning nimmt sich der ATEX-Richtlinien und deren konkreten Umsetzung in den Betrieben an. Die ATEX-Richtlinien (EU-Richtlinien 94/9/EG und 99/92/EG) legen Beschaffenheitsanforderungen von Systemen, Geräten und Komponenten fest, die für den Gebrauch in oder in Verbindung mit potentiell explosionsgefährdeten Umgebungen bestimmt sind. Für diese ATEX-Produkte ist die Betriebsanleitung zwingend vorgeschrieben. Fundierte Kenntnisse der Richtlinien sowie der Anforderungen an Anleitungen und Dokumentationen sind deshalb unabdingbar.

Im Zentrum der Veranstaltung steht der Praxisbezug. Die Seminarziele sind neben der grundlegenden Einfüh-rung in die europäischen ATEX-Richtlinien und deren nationale Umsetzung konkrete Handlungsanweisungen für den Umgang mit ATEX-Anforderungen an Produkt- und Nachweisdokumentationen. Insbesondere werden die Teilnehmer befähigt, fehlerfreie und richtlinienkonforme Gesamtdokumentationen für ATEX-Produkte zu erstellen. Geleitet wird die Veranstaltung von Dipl.-Ing. Gerd H. Limbach, einem erfahrenen Praktiker.

Vom Seminar profitieren Projektleiter, Instandhaltungs-Verantwortliche, Produktmanager und technische Redakteure, aber auch alle Betriebsverantwortlichen mit Aufgaben im ATEX-Bereich, für Kunden-Anlagen und selbst konzipierte und betriebene Anlagen bzw. Maschinen.

Referent: Dipl.-Ing. Gerhard H. Limbach, Safety-Engineering & Documentation DokuTec, Limburgerhof

Tagungstermin und Tagungsort:22. Mai 2012 - 09:00 bis 17:00 Uhr, Commundo Tagungshotel der Deutschen Telekom, Ismaning

Tagungsgebühr: 590,00 EUR (zzgl. Mehrwertsteuer).

Im Preis enthalten: Arbeitsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen und Getränke.

Zusatz: Alle Teilnehmer erhalten beim Kauf der auf der Tagung behandelten DIN-Normen einen exklusiven Rabatt von 50 %.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Die DIN-Akademie hat sich in über 50 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Veranstalter für Weiterbildung in Deutschland erworben. Als Teil des Beuth Verlags ist sie eng mit dem DIN Deutsches Institut für Normung e. V. verbunden und profitiert von der Kompetenz der Fachleute, die an der Normung mitarbeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten