Pressemitteilung BoxID: 655080 (DIN-Akademie im Beuth Verlag)
  • DIN-Akademie im Beuth Verlag
  • Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
  • Sarah Mareike Sternheim
  • +49 (30) 2601-2868

DIN-Seminar mit Zertifikat: Fachplaner Barrierefreies Bauen vom 19. bis 21. März in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Die DIN-Akademie veranstaltet erneut das erfolgreiche Seminar "Fachplaner Barrierefreies Bauen", auf dem die einschlägige Norm DIN 18040 detailliert erläutert wird. Es besteht die Möglichkeit, in einer abschließenden Prüfung das Zertifikat "DIN-Geprüfter Fachplaner Barrierefreies Bauen (DIN CERTCO) zu erwerben.

Das DIN-Seminar vermittelt an zwei Tagen fundierte Informationen zu den vielschichtigen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Norm. Die Referenten, Architektin Dipl.-Ing. Monika Holfeld und Architekt Dipl.-Ing. Günther Weizenhöfer erläutern ausführlich und mit praktischen Übungen die Norm. Es werden ergonomische Erfordernisse von Menschen mit motorischen und/oder sensorischen Einschränkungen zu allen Gebäudeteilen erörtert und neu aufgenommene technische Anforderungen vorgestellt.

Am dritten Tag des Seminars besteht die Möglichkeit, durch eine 90-minütige schriftliche Prüfung das Zertifikat "DIN-Geprüfter Fachplaner Barrierefreies Bauen" (DIN CERTCO) zu erwerben, weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal in der Baubranche.

Das Seminar richtet sich an Architekten, Planer, Ingenieure, Baurechtsbehörden, ausführende Unternehmen, Bauherren, Eigentümer, Nutzer, Investoren, an Betreiber und Verwalter von öffentlich zugänglichen Gebäuden sowie an die Wohnungswirtschaft.

Tagungstermin und Tagungsort: 19. - 20. März im DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Berlin, Prüfung am 21. März 2014

Tagungsgebühr: 1.428 EUR (inkl. Mehrwertsteuer, exkl. Prüf- und Zertifizierungsgebühr ).

Im Preis enthalten sind Arbeitsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen/Imbiss und Getränke.

Die Teilnehmer des DIN-Seminars erhalten auf die benannten, dort behandelten DIN-Normen einen einmaligen Sonderrabatt von 50 %.

Die DIN-Akademie hat sich in über 50 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Veranstalter für berufliche Weiter-bildung in Deutschland erworben. Als Teil des Beuth Verlags ist sie eng mit dem DIN Deutsches Institut für Normung e. V. verbunden und profitiert von der Kompetenz der Fachleute, die an der Normung mitarbeiten. Das Angebot der DIN-Akademie besteht aus Seminaren, Workshops und Tagungen zu allen wichtigen Themen der Normung, Wirtschaft und Wissenschaft. Mit der DIN-Web-Akademie stellt der Beuth Verlag zusätzlich zahl-reiche E-Learning-Kurse und interaktive Webinare zur Verfügung. Das Angebot der DIN-Akademie wird online und offline stetig ausgebaut.