EDS-C - Silo-Füllstandsmessung mit Lasertechnologie

EDS C   Level measuring (PresseBox) ( Herisau, )
Für das Resource Management wollen Anlagebetreiber stets über den Inhalt ihrer Silos informiert sein. Dafür muss unter anderem der Silofüllstand von unterschiedlichsten Materialien, wie Kunststoffgranulat in Spritzgiessereien, Kies für die Betonherstellung, Salz für den Strassenunterhalt etc. detektiert werden.

Der EDS-C Distanz-Sensor misst dank innovativster Lasertechnologie zuverlässig auf unterschiedlichste Materialen. Unabhängig von Materialbeschaffenheit und Farbe liefert der EDS-C ein punktuelles und millimetergenaues Messresultat. Der EDS-C Distanz-Sensor misst somit zuverlässig auf weisses oder farbiges Kunststoffgranulat, auf trockenen oder nassen Kies etc.

Füllstandsmessungen bis 30 m sind möglich. Die EDS-C Distanz-Sensoren verfügen über ein robustes Aluminumgehäuse der Schutzklasse IP65. Der elektrische Anschluss erfolgt über einen standardisierten 5-poligen M12 Sensorstecker. Für die Messwertausgabe steht ein skalierbarer Analogausgang zur Verfügung.