DLS-C - Berührungslose Distanzmessung mit externer Messwertanzeige

(PresseBox) ( Herisau, )
In unterschiedlichen Anwendungen ist eine externe Distanzmesswertanzeige zur Visualisierung eines Abstandes, einer Länge oder einer Position für einen Bediener unabdingbar. An die DLS-C Distanzmessgeräte lässt sich zur millimetergenauen Anzeige der Distanzmesswerte direkt eine externe Digitalanzeige anschliessen.

Bei manuellen Kappsägen zum Beispiel wird somit dem Bediener die Abschnittlänge angezeigt. Die notwendigen Berechungen und die Anpassung des Anzeigeformates übernimmt direkt das DLS-C Distanzmessgerät. Damit erübrigt sich der Einsatz einer Steuerung und deren kostspieligen Integration. Bei Montageausrichtungen oder bei der Überwachung von Objektpositionierungen werden Grossanzeigen verwendet, die das Ablesen der aktuellen Position auch aus grosser Distanz ermöglichen.

Das DLS-C Distanzmessgerät misst dank innovativster Lasertechnologie zuverlässig auf unterschiedlichste Materialen wie z. B. Holz, Stahl, Beton etc.. Unabhängig von Materialbeschaffenheit und Farbe liefert das DLS-C ein punktuelles und millimetergenaues Messresultat. Mit den DLS-C Distanz-Messgeräten messen Sie absolute Distanzen bis 150 m mit einer Genauigkeit von 1.5 mm. Mit der optionalen Heizung sind diese Messgeräte auch bei extrem tiefen Umgebungstemperaturen von bis zu -40 °C eine robuste und kosteneffiziente Lösung.