Vodafone setzt bei der Übertragung von Multimedia-Diensten in Deutschland auf den Dimetis BOSS LINK Manager®

Der Dimetis BOSS LINK Manager® steuert und überwacht realtime Video, Audio- und Datentransfer über ein 10 Gbps IP/MPLS Netz

(PresseBox) ( Dietzenbach, )
Die Vodafone D2 GmbH setzt im Rahmen eines Großkundenprojektes auf die Dimetis-Software BOSS LINK Manager® . Diese soll künftig zur Steuerung und Überwachung von Video-/Audio- und Datenübertragungen über ein IP / MPLS basiertes Kontributionsnetzwerk genutzt werden.
Der BOSS LINK Manager® vereinheitlicht die Übertragung verschiedener Signaltypen wie DVB-ASI, 10/100/1000 Mbps Ethernet, unkomprimierte SD- und HD-SDI sowie 3G-SDI Videoformate und führt verschiedenste Netzwerk-Komponenten wie Gateway-Routers oder 10 Gig IP/MPLS Core Router mit dem von der Vodafone D2 GmbH genutzten MRP Planungssystem zusammen. Dadurch ermöglicht er das automatisierte (und/oder manuelle) Planen und Schalten von Servicen, sowie eine dynamische Überwachung und Kontrolle. Alle Netzwerkübertragungen können präzise konfiguriert, bandbreitenabhängig gemanaged, über einen Webclient verfolgt und alles auf einer Oberfläche dargestellt werden.
Durch die einzigartige Kombination von Echtzeit-Überwachung mit Echtzeit-Inventory garantiert der BOSS LINK Manager® gleichbleibende Übertragungsqualität (QoS) auf dem gesamten Übertragungsweg, indem er automatisch auf alternative Übertragungswege oder Backups ausweicht, sollte die Leistungsfähigkeit des Hauptsignals unter eine vordefinierte Leistungsgrenze (SLA) absinken.
Außer IP/MPLS Netzwerken kann der BOSS LINK Manager® im Übrigen auch fragmented ATM, Frame Relay, SONET/SDH, IP und DTM Umgebungen vereinheitlichen, verwalten und darstellen.

Die Dimetis BOSS Platform® fasst die Anforderungen des Medien- und Telekommunikations- marktes zu einem integrierten Produkt-Portfolio zusammen. Viele der weltgrößten Broadcaster, Telekommunikationsanbieter und Media-Carrier wie AboveNet USA, ARD, Deutsche Telekom, HanseNet, Level 3/Broadwing, ORF+ORS Austria, SRG SSR SSR idée Suisse Switzerland, Telekom Austria (TA), Globecast France, RAS Italy, Westdeutscher Rundfunk (WDR) und ZDF Germany vertrauen im täglichen Einsatz auf die vielfältigen Möglichkeiten, die die Produkte der Dimetis BOSS Platform® bieten.

Vodafone D2 GmbH – Für mehr Information besuchen Sie bitte http://www.vodafone.com