Dimetis und Fjord Media schließen Kooperationsvereinbarung

Dimetis wird die Produkte von Fjord Media in der D-A-CH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) vertreiben.

Dietzenbach, (PresseBox) - Durch die Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, wird Dimetis den Vertrieb von Fjord Media innerhalb der Dimetis Komplettlösungen wie auch im individuellen Produktverkauf an Endverbraucher aufnehmen

Fjord Media’s Plattform für Signalprocessing, Routing und Signalübertragung kombiniert mit stabiler DVB und Broadcast Management Software von Dimetis bringt innovative, feature-starke und kostensparende Lösungen in den Broadcast-, Telekommunikations- und Professional Video Markt.

„Dimetis ist stark im Management von Software für DVB, IPTV und anderen Broadcast Netzwerken und arbeitet darüber hinaus mit den besten Lieferanten weltweit in diesem Bereich. Besonders hilfreich ist auch daß Dimetis über eine Reihe an bestens qualifizierten Vertriebsmitarbeitern verfügt, die das Geschäft seit Jahrzehnten kennen. Fjord Media ist daher sehr glücklich, diese geschäftliche Zusammenarbeit bekannt zu geben“ sagt Wiggo Evensen, Geschäftsführer von Fjord Media.

Joachim Kniesel, Geschäftsführer von Dimetis sagt: „ Diese Kooperation verleiht uns ein erweitertes Portfolio, unseren Markt zu bedienen. Das Trägerkonzept von Fjord Media bietet unseren Kunden Kombinationslösungen, die eine einzigartige Flexibilität beherbergen, Lagerung einsparen und über ein Preis-/Leistungsverhältnis verfügen das niemand in dieser Branche bis zum heutigen Tag anbieten kann.“

Dimetis is a Broadcast OSS supplier, providing management solutions to world-class, large-scale Telecommunication, Media and Broadcast carriers in Europe and North America.

Its BOSS™ (Broadcast Operations Support System) platform of scaleable, modular software solutions allows total umbrella-management and network optimization that is equipment-agnostic and supports legacy to next generation converged services, including IPTV and Mobile TV.

Headquartered in Germany, the Dimetis product portfolio is based on over 20 years of experience in monitoring, control and management of complex video, voice and data networks.

Website: www.dimetis.de