Story Box-ID: 121092

Dimetis GmbH Justus-von-Liebig-Strasse 9 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.dimetis.de
Ansprechpartner:in Sales +49 6074 30100
Logo der Firma Dimetis GmbH

Dimetis implementiert BOSS© BROADCAST NetView im HanseNet-Netz

Installieren eines IPTV Ende-zu-Ende-Monitoring der Next Generation

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Dietzenbach, Deutschland, 30. Juli 2007: Die Dimetis GmbH, ein in Deutschland ansässiger Anbieter von Broadcast OSS an weltweit führende Telekommunikations-, Medien- und Broadcastcarrier in Europa und Nordamerika, gab heute den Verkauf von seinem BOSS© BROADCAST NetView IPTV Monitoringsystem ans HanseNet-Netz in Hamburg, Deutschland bekannt.
Als integraler Bestandteil der Dimetis BOSS© BROADCAST Operations-Support-System-Plattform ist das BOSS© NetView-Produkt ein Geräteanbieter-unabhängiges, zentralisiertes und automatisches QoS-, Monitoring-, Alarm-, Fehlerfindungs- und Serviceschutzsystem, das für IPTV-, Mobile TV- und Broadcast DVB/ATSC-Netze genutzt wird.
Wichtige Funktionen mit ihren zugehörigen Vorteilen beinhalten:
Funktionen:
- Grafische Benutzeroberfläche für die Netzkonfiguration und das Headend
- Integration von Bridgtech IP Probes zwecks der Überwachung des IP-Packet-Stroms
über das ganze Netz
- Integration von 130 Integrated Receiver Decodern in das Superheadend
- Agiert entweder standalone oder als Umbrella-Manager für mehrere verschiedene
Elemente
- SNMP-Monitoring und -steuerung
- Ereignisprotokoll aller Ereignisse
- Archivierung/Automatische Speicherbereinigung
- Benutzeradministration

- Zentralisiertes Fehlermanagement mit:
– Fehlererkennung und -meldung
– Fehlerkorrelation
– Benutzerfehlermeldungen
– Redundanzschaltung

„Das Dimetis BOSS© NetView-Angebot wird uns ermöglichen, die Dienstgütevereinbarungen (SLA´s) leichter bemessen und bestätigen zu können und letztendlich die bestmögliche Service- und Erlebnisqualität für jeden in der Lieferkette zu gewährleisten,“ schlussfolgerte Fabian Buehring, Leiter der IPTV-Abteilung bei HanseNet.
„Die Gesamtvorteile der zentralisierten und automatischen QoS-Alarms senken unsere Capex und Opex durch die Bereitstellung einer schnellen Fehlerlokalisierung und Serviceschutzes für unsere beiden IPTV-Services. Dadurch, dass das Softwaremonitoring mit den Geräten jedes Lieferanten kompatibel ist und aufgerüstet werden kann, wird sichergestellt, dass wir uns nicht auf das Gerätenetzmanagement eines einzigen Anbieters festlegen müssen. Somit können wir die bestmöglichen Preise bei unseren Geräteanbietern erzielen.“
Willi Striegl, Vice-President of Marketing and Business Development bei Dimetis, fügte hinzu: „Wenn man bedenkt, dass HanseNet der führende Triple-Play-Anbieter und erste IPTV-Anbieter Deutschlands ist und sich im Expansionsmodus befindet, sind wir mehr als zufrieden. Wir fühlen uns geehrt, dass HanseNet sich für unser BOSS© BROADCAST NetView-Monitoringsystem entschieden hat. Das BOSS© BROADCAST NetView wird das bereits hervorragende Netz von HanseNet um eine zusätzliche Komponente zur Performance- und Servicebestätigung ergänzen.

Über HanseNet

HanseNet wurde 1995 in Hamburg als Stadtcarrier gegründet. Inzwischen bietet HanseNet über 2,1 Millionen Kunden in Deutschland eines der aktuellsten Netze. HanseNet, Eigentümer der Marke „Alice“, ist seit seiner Übernahme von AOL Deutschland einer der drei marktführenden Breitbandinternetanbieter in Deutschland. Neben dem Voice- und Datenzugriff bietet er den Multimedia- und Internetzugriff sowie komplette Telekommunikationslösungen an. Der Umsatz konnte von 103 Millionen Euro 2003 auf 528 Millionen Euro 2006 erhöht werden. Weitere Informationen über HanseNet finden Sie unter: (www.hansenet.com)

Über Dimetis

Dimetis, dessen Hauptsitz in Dietzenbach in Deutschland liegt, ist ein führender Integrator von Software- und Hardwaresystemen und bietet Standard- und kundenindividuellen Video-OSS-Lösungen an. Seine BOSS©-Plattform wird in verschiedenen Konfigurationen bei einigen der weltweit größten Carrier und TV-Broadcaster eingesetzt. (www.dimetis.de)

Dimetis is a Broadcast OSS supplier, providing management solutions to world-class, large-scale Telecommunication, Media and Broadcast carriers in Europe and North America.

Its BOSS™ (Broadcast Operations Support System) platform of scaleable, modular software solutions allows total umbrella-management and network optimization that is equipment-agnostic and supports legacy to next generation converged services, including IPTV and Mobile TV.

Headquartered in Germany, the Dimetis product portfolio is based on over 20 years of experience in monitoring, control and management of complex video, voice and data networks.

Website: www.dimetis.de

Wichtiger Hinweis: