Story Box-ID: 787568

Sprung unter die TOP 15 – Dimension Data zum sechsten Mal in Folge Top Arbeitgeber in Deutschland

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Dimension Data ist vom Top Employers Institute als Top-Arbeitgeber in Deutschland und damit für außergewöhnliche Leistungen im Bereich Personalmanagement ausgezeichnet worden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich Dimension Data dieses Jahr sogar um einige Plätze verbessern und reiht sich nun in die TOP 15 der 100 besten Arbeitgeber in Deutschlands ein. Das Top Employer Institute vergibt das Gütesiegel nach einem umfangreichen Auditprozess und bewertet dafür jährlich führende Unternehmen weltweit mit Blick auf besondere Standards für seine Mitarbeiter sowie die stetige Verbesserung des Arbeitsumfeldes.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehören. Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir den digitalen Wandel für unsere Kunden, wie auch innerhalb unseres Unternehmens erfolgreich bewältigen. Denn die Digitale Transformation ist heute auch im Personalbereich eines der Schlüsselthemen. Sie beeinflusst in entscheidendem Maße, wie wir heute und in Zukunft Talente heranziehen, an uns binden und weiterentwickeln. Die Mitarbeiter eines digitalen und gleichzeitig sozial verantwortlichen Unternehmens wollen nach den individuellen Fähigkeiten gefordert und gefördert werden – deshalb steht das Thema persönliche und professionelle Entwicklung für uns ganz oben auf der Agenda. Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass sich unsere jahrelange Investition in diesen Bereich auszahlt“, so Anke Anderie, General Manager Human Resources, Marketing & New Workplaces.

In der Personalentwicklung setzt Dimension Data zum Beispiel bei jedem Mitarbeiter auf einen individuell abgestimmten People Development Plan. Um die vereinbarten Ziele zu erreichen, können die Mitarbeiter auf die über 2.000 Kurse und Trainings der Dimension Data University, ein Online-Weiterbildungssystem, zurückgreifen, das Themen vom Harvard-Management-Kurs bis hin zu Technologie-Themen abdeckt. Speziell für den Führungskräftenachwuchs bietet das Unternehmen ein sogenanntes Fast-Track-Programm an, das den Teilnehmern die frühzeitige Vernetzung mit der Geschäftsführung ermöglicht, Einblick in Managementprozesse sowie die Gesamtentwicklung des Unternehmens gibt und sie so gezielt auf ihre kommenden Aufgaben vorbereitet.

Dank solcher Maßnahmen zählt der IT-Service- und Lösungsanbieter nicht nur in Deutschland zu den besten Arbeitgebern: Auch auf internationaler Ebene darf sich Dimension Data als Top Employer Europe 2016 und Top Employer Global 2016 zu den führenden Arbeitgebern zählen.

Eine solche Auszeichnung, so Anderie, sei natürlich gerade für ein dynamisch wachsendes Unternehmen wie Dimension Data besonders wichtig, um neue Talente im Markt anlocken zu können –eine der derzeit immer noch größten Herausforderungen für Unternehmen aller Branchen, insbesondere jedoch für die IT. „Wer bei einem der Top Arbeitgeber in Deutschland starten will, hat jetzt beste Voraussetzungen. Alleine in Deutschland planen wir in diesem Jahr weit mehr als 100 Stellen in Bereichen Datacenter, Enterprise Services und Nachwuchs zu schaffen.“, ergänzt Anderie.

Weitere Informationen zum Top Employers Institute und der Auszeichnung erhalten Sie unter www.top-employers.com.

Dimension Data befähigt Unternehmen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die Digitale Transformation im Unternehmen umzusetzen. Der IT-Dienstleister begleitet seine Kunden in allen Phasen des technologischen Wandels, wobei der Fokus auf digitalen Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow, Cybersecurity und Network as the Platform liegt. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar und Niederlassungen in 58 Ländern ist Dimension Data seit 2010 Teil der NTT-Gruppe.

Weitere Informationen unter:
Web: www.dimensiondata.com/de