Story Box-ID: 760339

Private Cloud Enterprise Edition von Dimension Data ermöglicht den Umzug strategischer Produktionsanwendungen in die Cloud

Das Angebot ist die erste Lösung im Rahmen der „Catalyst Alliance“ von Dimension Data und EMC, die mittelständische Unternehmen unterstützt, aus hybriden Cloud-Lösungen Mehrwerte zu generieren.

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Gemeinsam mit EMC hat Dimension Data im Rahmen der neu gegründeten Initiative „Catalyst Alliance“ die Dimension Data Private Cloud Enterprise Edition auf den Markt gebracht. Die flexible Private-Cloud-Lösung ist das erste Produkt dieser Reihe, das den Umzug strategischer Produktionsanwendungen in die Cloud ermöglicht. Die Private Cloud Enterprise Edition basiert auf der widerstandsfähigen Virtual Computing Environment (VCE) Vblock-Architektur und unterstützt das Ziel der strategischen Initiative „Catalyst Alliance“, die Einführung der hybriden Cloud als Plattform für die digitale Transformation mittelständischer Unternehmen zu beschleunigen.

Marktstudien haben gezeigt, dass ein nachhaltiges Interesse an der Private Cloud als wesentlicher Bestandteil der Hybrid-Cloud-Strategie besteht. Eine kürzlich von Technology Business Research (TBR) durchgeführte Umfrage identifizierte den zunehmenden Bedarf von CIOs und CTOs an maßgeschneiderten Cloud-Services, die auf spezielle Anforderungen in Bezug auf die Verlagerung von Unternehmensanwendungen und -workloads in die Private Cloud zugeschnitten sind. Die Dimension Data Private Cloud Enterprise Edition beseitigt Akzeptanzbarrieren der Private Cloud, wie etwa hohe Vorabinvestitionen oder steigende Personalkosten. Sie beinhaltet Vernetzungsfunktionen, eine verbesserte Sicherheit und die Dimension Data Cloud Control für automatisiertes Provisioning, Orchestrierung und Automatisierung zur Unterstützung einer Hybrid-Cloud-Strategie.

„Bei der ‚Application Driven Cloud‘ handelt es sich um eine neuartige Cloud-Strategie, bei der Anwendungen und Daten in die Entscheidung einfließen, wann ein gemeinsamer Zugriff funktioniert – oder nicht funktioniert“, sagt André Kiehne, Sales Director Transformational Business von Dimension Data Deutschland. „In Organisationen, die den Ehrgeiz haben, ein digitales Unternehmen zu werden, beschleunigt die Private Cloud den Transformationsprozess.“

Die wichtigsten Merkmale der Dimension Data Private Cloud Enterprise Edition:
  • Globale Verfügbarkeit und ein branchenführendes Service Level Agreement (SLA) von 99,999 %.
  • Überall einsetzbar, in den Räumlichkeiten des Kunden oder in einem der 18 Rechenzentren von Dimension Data auf sechs Kontinenten.
  • Verbrauchsabhängige Preisgestaltung mit der Möglichkeit, die Kapazität auf der Grundlage individueller Anwendungs- und Workloadanforderungen flexibel zu skalieren.
  • Die passende Größe für fast alle Unternehmen sowie flexible Preismodelle, die sich an individuellen Anwendungs- und Workloadanforderungen orientieren.
  • Geringeres Risiko und kurze Amortisierungszeit durch „Ready for Workload“-Ziele von acht Wochen gegenüber Monaten oder Jahren, wie sie mit der „Do it yourself“-Private-Cloud verbunden sind.

Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe. Mehr Informationen unter
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com