PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 694212 (digivod gmbh)
  • digivod gmbh
  • Breite Straße 10
  • 40670 Meerbusch
  • http://www.digivod.de
  • Ansprechpartner
  • Oliver Nachtigal
  • +49 (2159) 5200-80

digivod® Version 3.1 ab sofort verfügbar!

(PresseBox) (Meerbusch, ) Seit Anfang August ist die neue Version 3.1 der erfolgreichen Video-Management Software digivod® verfügbar. Mit neuen sinnvollen Verbesserungen und Funktionserweiterungen ist es der digivod gmbH erneut gelungen, die Anforderungen ihrer Kunden noch besser abzudecken.

Hier die wichtigsten Neuerungen der Version 3.1:

Neue VCA (Video Content Analyse)

Die neue serverbasierte Live VCA ist optimiert für die Bewegungsanalyse in der Außen-überwachung. Mit ihrer 3D-Kalibrierung kann sie die Größe und Geschwindigkeit erfasster Objekte in Abhängigkeit von ihrer Entfernung klassifizieren. Zahlreiche Filter, die auch miteinander kombiniert werden können, ermöglichen die Anpassung der VCA auf schwierigste Umgebungsbedingungen. Die eingesetzten VCA-Algorithmen sind lernfähig und minimieren die Falschalarmquote durch selbstständiges Ausblenden zyklisch wieder-kehrender Störungen (z. B. sich bewegende Wasseroberflächen, Bäume, Schatten, Wolken).

Verbesserter Dualstreaming-Support

Das verbesserte Dualstreaming nutzt die Fähigkeit aktueller Kameras zur Bereitstellung zweier paralleler Datenströme mit unterschiedlichen Auflösungen noch konsequenter als bisher. Für die Anzeige von Livebildern kann ein auflösungsreduzierter Dual Stream genutzt werden, um insbesondere in komplexen Mehrfachansichten die Belastung des Clients für die Videodarstellung zu reduzieren. Die neue digivod® VCA kann ebenfalls einen auflösungsreduzierten Dual Stream nutzen, um den Server zu entlasten. Anstatt den primären hochauflösenden Datenstrom für die Analyse zu dekodieren und herunter zu skalieren, wird der Dual Stream analysiert. Wie gewohnt werden die Analyseergebnisse im Live- und Archivbild des hochaufgelösten Bildes aus dem primären Datenstrom angezeigt.

Einklappbares Observer-Menü

Die gesamte Menüleiste des digivod® Observers kann nun mit einem einzigen Mausklick eingeklappt werden, um den Anzeigebereich des Bildschirmes vollständig für Kamerabilder nutzbar zu machen.

Weitere Kamerahersteller integriert

Es werden jetzt auch IP-Kameras von Balter, LTV und Santec unterstützt.

Verschlüsselte Alarm E-Mails

E-Mails, die aus den Aktionen des Alarm-Managements verschickt werden, können nun optional SSL-verschlüsselt werden.

Einschränkbare Archivtiefe

Ein neues Benutzerrecht bietet die Möglichkeit einzuschränken, wie weit ein Benutzer in die Vergangenheit sehen darf. Diese Einschränkung kann für einzelne oder alle Kameras des Systems gesetzt werden.



Einstellbare Schriftgröße im Observer

Für jeden Monitor ist nun die Schriftgröße für die Anzeige der Kameratitel einstellbar. Das erleichtert die Bedienung beim Einsatz von Großbild-Monitoren und der Anzeige komplexer Ansichten.

Sekundengenauer Player-Export

Der Player-Export ermöglicht nun das sekundengenaue Exportieren einzelner zusammenhängender oder auch nicht zusammenhängender Videosequenzen von einer oder mehreren Kameras.

Auto-Logout

Für jeden Client kann eingestellt werden, nach welcher Zeit der Inaktivität ein Benutzer automatisch vom digivod® System abgemeldet werden soll. Damit wird der Schutz vor unbefugtem Zugriff auf das System erhöht.

Website Promotion

digivod gmbh

Die digivod gmbh aus Meerbusch entwickelt und vertreibt innovative Videoüberwachungssysteme.

Mit vier aufeinander aufbauenden Editionen der digivod® Video-Management Software und einer kompletten Produktpalette von IP- und Hybrid-Recordern (IP, HD-SDI und analog) bietet das Unternehmen ein skalierbares System - Made in Germany!

Die digivod® Software wurde konsequent nach der Maxime "Einfaches muss einfach und Schwieriges muss möglich sein" entwickelt. Im Markt wird digivod® für seine Performance, seinen Funktionsumfang und besonders für seine einfache Bedienoberfläche gelobt. Besonders effizient ist digivod® bei der Übertragung hochauflösender Videodaten über das Internet. Mit integrierter Videoanalyse und Kennzeichenerkennung, Ausfallschutz durch automatisches Failover und zahlreichen Schnittstellen zu anderen Systemen erfüllt digivod® auch anspruchsvollste Überwachungsaufgaben.

Auf Wunsch bietet die digivod gmbh maßgeschneiderte Komplettlösungen mit Hard- und Software aus einer Hand.