Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931

Pressevorschau für die Print Medien für Digitaltest für die Productronica 2009 – Stand Nr. 365, Halle A1, 10.bis 13. November 2009

(PresseBox) (Stutensee, )
Für die Productronica hat Digitaltest wieder eine Reihe von neuen Lösungen im Bereich Test and Measurement im Portfolio, die Münchner Weltmesse ist die geeignete Plattform, Kunden und Interessente diese Komplettlösungen für In-Circuit-Test, Funktionstest, preiswerte Adapterkonzepte, Flying Probe-Tester vorzustellen.

Durch die einzigartige Modularität der Hard- und Software, darin ist Digitaltest weltweit mit führend, ist der Einstieg für ein umfassendes System äußerst kostengünstig anzubieten und bietet den Kunden neueste technische Errungenschaften.

Marktneuheit CONDOR III FLYING PROBER - Zwei Systeme in Einem (Condor III und MTS30)

ZWEI Systeme in EINEM

Diese Neuerung bietet mehr Flexibilität, da statt einem Rack jetzt ein MTS30 System in dem Flying Probe Condor III integriert ist. Das tragbare System lässt sich leicht herausnehmen und kann separat zum Testen verwendet werden.

Somit hat man zwei Testsysteme in einem, die je nach Bedarf entweder als Flying Prober oder als Desktop System verwendet werden können. Das bedeutet es kann Flying Probe Test ohne Adapter oder "bed of nails test" mit Adapter mit dem kompakten 19 Zoll System getestet werden.

MTS Eagle - Eine Kombination von Wirtschaftlichkeit und Qualität

Der MTS180 ist die wirtschaftlichste Lösung von Digitaltest für die Serienfertigung. Ausgestattet mit einer Presseinheit und der Möglichkeit, analoge und digitale In-Circuit Testerpins zu kombinieren, ist der MTS180 eine Klasse für sich.

Das System kann mit funktionalen Testmodulen ausgestattet werden, um eine höhere Fehlerabdeckung zu gewährleisten. Die Wirtschaftlichkeit des Testers Eagle ist nicht auf die Anschaffungskosten beschränkt. Beispielsweise reduziert das innovative Adapterkonzept des Testsystems die Kosten für Testadapter drastisch. Neben diesen sehr kostengünstigen Adapterlösungen sind auch komplexe Adaptierungen möglich, wie z.B. beidseitige Kontaktierung, OpensCheck von beiden Seiten, Zuführung von LWL, usw. die trotz aller Komplexität weit unter den Kosten für Vakuumadapter bleiben. Das System kann mit bis zu 1400 analogen oder hybriden Pins ausgerüstet werden und bietet eine angemessen große Testfläche.

MTS Lambda mit parallelen Testköpfen

Ausgereifte Test- und Produktionslösungen stellt Digitaltest mit dem Lambda Parallel-Testkopf Konzept auf der Messe vor, und zwar mit neuem Wireless-Adapterkonzept . Die Digitaltest Lambda Version arbeitet mit zwei parallelen Testköpfen in einem System, dies garantiert den doppelten Durchsatz.

Der bewährte Hybrider Kombitester für In-Circuit und Funktionstests mit einem modularen Konzept mit bis zu 3.456 "nicht gemultiplexten" Pins und einer Vielzahl von Funktionstestmodulen für Automotive- Telekom- und Flash On-Board-Programmierung.

Neue, schnelle Highspeed-Hybrid-Karten und PXI-Funktionstest-Erweiterung sind als Option erhältlich. Die neue ergonomische Bauweise, der Schrägstellwinkel für den MTS300 beträgt jetzt 20 Grad, erlaubt dem Operator eine einfachere Handhabung des Adapteraufsatzes. Boards können damit bequemer in den Adapter eingelegt werden.

Reverse Engineering Service

Viele Kunden habe Leiterplattenbaugruppen, deren Layouts mit nicht mehr verfügbaren CAD-Systemen erstellt wurden, oder deren CAD-Dateien nicht mehr existieren.

Digitaltest bietet in diesem Fall einen Reverse Engineering Service an, mit dessen Hilfe man das Design einer vorhandenen Leiterplatte ermitteln kann und die Leiterplatte dann wieder reparieren oder neu produzieren kann. Digitaltest hat das spezielle Werkzeug "Digitizer" für die Rückwärtsentwicklung (Reverse Engineering) einer Leiterplattenbaugruppe entwickelt. Digitaltest setzt dieses Werkzeug selbst für seine Reverse Engineering Dienstleistung ein und vertreibt es in Verbindung mit einem Condor Flying Probe Tester. Mit Hilfe des Digitizers können die Daten der Leiterplatte einschließlich aller Verbindungsinformationen neu ermittelt werden. Die entstehende CAD-Datei enthält alle Bauelemente sowie die Netzliste der Leiterplatte und kann für Reparaturzwecke oder eine Neuproduktion der Leiterplatte verwendet werden.

Darüber hinaus kann Digitaltest auch die Stromlaufpläne generieren.

Lohntest - Kostengünstige Variante zum Inhouse-Test

Digitaltest GmbH bietet in seiner neu gegründeten Abteilung für Lohntest im Schulungs- und Service Center jetzt auch weitergehende Serviceangebote für den Bereich Testen an.  Neben dem weit gefächerten Angebot an In-Circuit- und Funktionstestlösungen der MTS-Systemreihe kann Digitaltest seinen Kunden nun auch folgende Serviceleistungen anbieten:

-Applikation, Prüfprogrammerstellung und Adapterbau für Testsysteme sämtlicher Hersteller sowie Digitaltest-Systemen
- Adapter von GenRad, Teradyne, Agilent (HP) können ebenso zum Lohntest verwendet werden, da Digitaltest diese (auch ältere Modelle) emulieren kann.

Mit dieser Inhouse-Lösung kommt Digitaltest speziell in finanzschwachen Zeiten Kunden bzw. Interessenten entgegen, die selbst aus Personalgründen nicht testen möchten oder sich ein System aus Kostengründen im Moment nicht anschaffen wollen, aber Testbedarf haben, Zeit-oder Kapazitätsproblemen gegenüberstehen oder einfach noch keinen gerechtfertigten Bedarf für ein eigenes Testsystem haben. Mit diesem Lohntest Angebot kommt Digitaltest einem Bedürfnis seiner Kunden nach und bietet so kostengünstige Varianten zum Inhouse-Test an.

Digitaltest Gesellschaft für Elektronische Testsysteme mit Sitz in Stutensee-Blankenloch ist weltweiter Anbieter für ein umfassendes Produktportfolio für CAD-Link's, für Elektrischen Test sowie umfangreiche Softwaretools. Digitaltest bietet seinen Kunden weltweit ein Sales- und Service Netz mit eigenen Niederlassungen in den USA und Kanada, Singapur, China und Ägypten sowie einer Reihe namhafter Distributoren in allen wichtigen Elektronikzentren dieser Welt. Mit rund 1600 Installationen weltweit und 29 Jahren Know-how für automatisierte Testlösungen zählt Digitaltest zu den führenden Herstellern innovativer Messelektronik.

www.digitaltest.de