Engmatec GmbH und Digitaltest GmbH auf der SMT 2012

Innovative In-line Lösung in der Fraunhofer IZM Fertigungslinie

Engmatec GmbH  und Digitaltest GmbH auf der SMT 2012 (PresseBox) ( Stutensee-Blankenloch, )
Von Design und Entwicklung über Leiterplattenfertigung, Bauelemente, Aufbau- und Bestückungstechnologie bis hin zu Test-Equipment - auf der SMT/Hybrid/Packaging 2012 in Nürnberg, Europas größter Spezialmesse für Systemintegration in der Mikroelektronik, finden Kunden alles kompakt und übersichtlich unter einem Dach.

Die ENGMATEC GmbH, Hersteller von Produktionslinien und Montageanlagen, nutzt diese Gelegenheit, ihr breites Leistungsspektrum vorzustellen. Im Rahmen der Fraunhofer IZM Fertigungslinie in Halle 6 Stand 434A werden sie einen In-Line Testhandler mit einem integriertem MTS30 Testsystem der Digitaltest GmbH ausstellen.

Mehr zu Digitaltest MTS 30 - Modular und preiswert auf neuestem technischen Stand

Innerhalb der Prüfstrategie für elektronische Baugruppen oder Module gibt es eine Vielzahl von Testprozessen. Diese sind u. a. Produktionstest, Umwelttest, Systemtest, Endtest und Servicetest. Die modularen Testsysteme (MTS) von Digitaltest mit den Modellen MTS180, MTS300 und MTS888 finden für den In-Circuit Test, Funktionstest, Kombitest und Endtest eine breite und flexible Anwendung in der Elektronikindustrie. Für einige Applikationen sind jedoch dediziertere und kompaktere Testsysteme ausreichend. Diese Lücke wird in der MTS-Familie durch das MTS30 geschlossen.

MTS 30 - Systemaufbau

In einem 19"-Einschubgehäuse lassen sich die bewährten MTS-300 Testmodule für viele Aufgaben konfigurieren. Das MTS 30 ist auch in einem 19"-Einschubgehäuse lieferbar. Der Systemaufbau entspricht dem der anderen Systeme. Über einen parallelen Systembus sind die digitalen und analogen Testmodule mit einem Steuerrechner (Pentium-PC) verbunden.

MTS - Software

Auch alle unsere Softwarewerkzeuge der MTS-Tester können mit MTS 30 benutzt werden. Mit Hilfe von C-LINK können z.B. CAD-Daten übernommen werden. Effiziente Werkzeuge wie MAP, das eine menügeführte Programmierung unter WINDOWS erlaubt, sowie APG und Simulation setzen Akzente in wirtschaftlicher Programmerstellung. Programme von Fremdtestern wie GenRad, Teradyne, HP, Marconi oder anderen MTS-Testern werden vom MTS 30 problemlos übernommen.

Im Gegensatz zu Eigenbauprüfmitteln lässt sich das MTS 30 leicht in vernetzte Test- und Reparaturdaten-Managementsysteme (Q-MAN) integrieren.

Den MTS30 liefern wir auf Wunsch auch in einem 19" Test-Tower mit einer Pylon Schnittstelle.