Pressemitteilung BoxID: 208076 (Digitaltest GmbH)
  • Digitaltest GmbH
  • Lorenzstrasse 3
  • 76297 Stutensee
  • Renate Fritz

Digitaltest GmbH stellt die neue QMAN Dateneingabestation vor

(PresseBox) (Stutensee, ) Digitaltest stellt im Vorfeld zur electronica 2008 die neue QMAN-Dateneingabestation IRWS vor. Die neueste Entwicklung aus dem Hause Digitaltest ist universell einsetzbar, zum Beispiel als Sichtprüfungsstation nach dem Lötprozess. Es ist möglich eine Checkliste zu hinterlegen, welche von dem Operator abgearbeitet werden muss. So kann sichergestellt werden, dass die Sichtprüfung durchgeführt wurde.

Ein weiterer Anwendungsfall für das IRWS-Modul ist der Funktionstest. Oft sind Funktionstestplätze schwierig an Qualitätsdatensysteme anzuschließen.

Hier bietet die IRWS-Station sehr flexibel Unterstützung.

Funktionstestparameter können hinterlegt und pass/fail Informationen der Baugruppe in die Qualitätsdatenbank geschrieben werden. Neben diesen Möglichkeiten kann dieses neue QMAN-Modul auch an Verpackungsstationen eingesetzt werden. Vor dem Verpacken oder Einbau kann die Seriennummer der Baugruppe an der IRWS eingescannt werden. Es wird geprüft ob alle Testprozesse erfolgreich mit Pass abgeschlossen wurden. Erst dann wird die Baugruppe zur Verpackung bzw. Einbau freigegeben. Wurde ein Arbeitsschritt übersprungen, wird angezeigt in welchem Prozess die Baugruppe einzuschleusen ist.

Die Dateneingabestation kann auch an Fremdgeräte angeschlossen werden und ist sofort lieferbar.

Als starker Partner der Elektronikindustrie entwickelt und produziert Digitaltest automatisierte Testsysteme (ATE) für elektronische Leiterplatten, Software für die Automatisierung der Produktion und Qualitätsmanagement-Systeme.

Digitaltest steht für innovative Lösungen zur Optimierung des gesamten Herstellungsprozesses – als Schnittstelle zwischen CAD, den Testverfahren und der Produktion selbst. Wir bieten Ihnen zusätzlich umfassenden Service und Support, bis hin zum kompletten Outsourcing von Leiterplattentests an Standorten weltweit.

Über 35 Jahre Spitzentechnologie, Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit in Sachen automatisierte Testsysteme.

www.digitaltest.com