Pressemitteilung BoxID: 343671 (Idox Germany GmbH)
  • Idox Germany GmbH
  • Hauptstraße 65
  • Stephanie Müller
  • +49 (30) 841914-85

Leben mit Diabetes: Die erste Fernseh-Serie zum Thema Diabetes im Krankenhaus-TV

(PresseBox) (Berlin, ) digital spirit, eLearning Spezialist für den Bereich Healthcare, bringt gemeinsam mit dem Klinik Info Kanal KiK TV die erste Serie zum Thema „Leben mit Diabetes“ auf die Klinik-Bildschirme. Die Filmepisoden begleiten eine Familie durch Höhen und Tiefen der ersten Monate mit Diabetes mellitus Typ 2. Nach anfänglicher Verzweiflung durchlebt der Zuschauer mit der Hauptdarstellerin, wie man seinen Alltag mit Diabetes gangbarer gestalten kann. Die TV-Serie wird 500 Partnerkliniken von KiK-TV angeboten und im zuschauerstarken Abendprogramm der Kliniken laufen.

Die 20 Episoden à 6-10 Minuten unterteilen sich in Informations- und Motivationsfilme. Die Informationsfilme vermitteln Ursachen und Wirkung von Diabetes mellitus Typ 2. Die Motivationsfilme helfen dem Patienten seine Lebensgewohnheiten umzustellen. Prof. Dr. Thomas Haak, Chefarzt des Diabeteszentrum Bad Mergentheim, arbeitete maßgeblich an der Konzeption der Filme mit und ist auch mit Fachkommentaren vor der Kamera präsent. Frau Prof. Dr. Ute Ritterfeld, Medienpsychologin am Center for Advanced Media Research Amsterdam, unterstützte die Serie als psychologische Beraterin, um die motivierende Wirkung der Filme sicher zu stellen.

Ausschnitte aus der Serie „Leben mit Diabetes“ finden Sie hier: http://www.campusmed.de/...

Idox Germany GmbH

Zum Unternehmen: http://www.digital-spirit.de