Ansprechpartner:in Frau Stephanie Müller +49 30 84191485

Healthcare Compliance im Gesundheitsmarkt: Der Bundesverband Medizintechnologie e.V. setzt auf Compliance eLearning von digital spirit

Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Gesundheitswesen ist essenziell für die Versorgungsqualität und den medizinischen Fortschritt. Eine Kooperation zwischen Ärzten, der Industrie und medizinischen Einrichtungen wird zwar von allen Beteiligten angestrebt, birgt aber auch rechtliche Risiken. Um das Problembewusstsein bei allen Mitwirkenden zu verbessern, hat der Berliner eLearning-Dienstleister digital spirit für den Bundesverband Medizintechnologie e. V. (BVMed) ein elektronisches Lernprogramm zu Healthcare Compliance im Gesundheitsmarkt erstellt. Das Lernprogramm soll präventiv wirken und dafür sorgen, dass Kodex und gemeinsamer Standpunkt von den relevanten Entscheidungsträgern wie beabsichtigt verstanden und gelebt werden.

Mit dem eLearning-Modul zu Healthcare Compliance möchte der BVMed ein Netzwerk von Health Compliance Verantwortlichen aufbauen und somit die Aufklärung und Sensibilisierung für dieses Thema steigern. digital spirit, als führender Anbieter von Compliance eTraining im deutschsprachigen Raum, kann hier auf langjährige Erfahrung aus der Industrie- und Finanzbranche aufsetzen und einen Beitrag leisten, dass die Zusammenarbeit im Gesundheitsmarkt transparenter wird.

Die eLearning-CD enthält ein interaktives Lernprogramm zur Erläuterung der Grundprinzipien von Healthcare Compliance. Fallbeispiele veranschaulichen, wie transparente Zusammenarbeit in der Praxis aussehen sollte. Nach 45-minütiger Bearbeitungszeit kann der Lerner mit einem Abschlusstest sein erlangtes Wissen überprüfen und erhält ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme.

Die CD wird von MedInform in Zusammenarbeit mit dem MedTech Kompass des BVMed vermarktet. Informationen zum Lernprogramm können beim BVMed angefordert werden (www.medtech-kompass.de).

Compliance Training von digital spirit: www.compliance-training.de
Zum Unternehmen: http://www.digital-spirit.de