„Sonst komme ich nicht auf meine Zahlen“, ist eines von vielen Motiven für wirtschaftskriminelle Handlungen. Das eLearning-Modul von digital spirit erklärt, wie interne und externe Betrugs-, Untreue- und Bestechungsfälle entstehen und verhindert werden können. Das 45-minütige Basismodul richtet sich dabei an alle Mitarbeiter von Finanzdienstleistungsunternehmen, wie z. B. Banken. Basis für die Schulung bildet das Kreditwesengesetz (§25c Abs.1) zur Verhinderung von betrügerischem Handeln. „Das Lernprogramm für Betrugsbekämpfung wurde speziell auf die Bedürfnisse der Finanzdienstleister abgestimmt und ist bisher einmalig im deutschsprachigen Raum“, so Dr. Enno Müller, Geschäftsführer von digital spirit.
Der nächsten Bankenkrise vorbeugen: Betrugsbekämpfung für Finanzdienstleister
Das neue Lernmodul von digital spirit unterstützt Finanzdienstleister bei der Prävention und Aufdeckung von Betrugsfällen
„Sonst komme ich nicht auf meine Zahlen“, ist eines von vielen Motiven für wirtschaftskriminelle Handlungen. Das eLearning-Modul von digital spirit erklärt, wie interne und externe Betrugs-, Untreue- und Bestechungsfälle entstehen und verhindert werden können. Das 45-minütige Basismodul richtet sich dabei an alle Mitarbeiter von Finanzdienstleistungsunternehmen, wie z. B. Banken. Basis für die Schulung bildet das Kreditwesengesetz (§25c Abs.1) zur Verhinderung von betrügerischem Handeln. „Das Lernprogramm für Betrugsbekämpfung wurde speziell auf die Bedürfnisse der Finanzdienstleister abgestimmt und ist bisher einmalig im deutschsprachigen Raum“, so Dr. Enno Müller, Geschäftsführer von digital spirit.