Story Box-ID: 234286

Digital Revolution Technology GmbH Westerfeldstr. 8 32758 Detmold, Deutschland http://www.divolution.com
Ansprechpartner:in Herr Marcus Nowak-Trytko +49 211 9943940
DR
Digital Revolution Technology GmbH

Dennis Horch ergänzt als COO die Geschäftsleitung bei DIVOLUTION

(PresseBox) (Detmold, )
DIVOLUTION, führender Anbieter von Online-Business-Optimierungs-Lösungen wie Testing und Targeting, erweitert seine Führungsmannschaft. Dennis Horch übernimmt als Chief Operation Officer (COO) die Verantwortung für die Bereiche Prozessmanagement, IT-Management, Personal und Organisation.

Horch wechselt von der T-Systems Business Services GmbH, wo er fast sieben Jahre lang als Senior Programm-Manager arbeitete. Seine Schwerpunkte lagen dabei vor allem in den Bereichen Organisationsaufbau, Prozessmanagement, IT-Management, Business Development sowie in der Strategieentwicklung und -beratung. Die weiteren Stationen des 44-Jährigen waren die Jaron Internet GmbH (Geschäftsführer 1997 - 2001) sowie die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (1992 - 1996).

Bei DIVOLUTION wird Dennis Horch für die gesamte interne Organisation sowie die Steuerung des Vertriebs und der Delivery verantwortlich sein. Zusammen mit Firmengründer Michael Beck wird er sich auch um die Weiterentwicklung der Strategie und des Produktportfolios kümmern. Eine seiner neuen Hauptaufgaben besteht in der Identifikation von Effizienzpotenzialen, insbesondere der Prozessoptimierung, sowie der Verbesserung der Kommunikation der verschiedenen Einheiten, da die DIVOLUTION GmbH an mehreren Standorten tätig ist.

"Ich möchte erreichen, dass wir unser gesundes Wachstum forcieren und dauerhafte Arbeitsplätze und damit Perspektiven für kreative, engagierte Leute schaffen", formuliert Horch seine Ziele bei DIVOLUTION. "Ich bin überzeugt davon, dass wir strategisch und vom Leistungsportfolio gut aufgestellt sind. Gerade weil die ökonomische Situation vieler Unternehmen schwierig ist und Media-Budgets meistens zuerst gekürzt werden, die Unternehmen aber stärker unter Umsatzdruck geraten, bieten wir mit unseren Testing- und Optimierungstechnologien genau den richtigen Hebel."

Insbesondere die innovative Perspektive reizt Horch an seiner neuen Aufgabe: "DIVOLUTION bietet mir die Möglichkeit, noch einmal etwas aufzubauen, von dem ich überzeugt bin, dass es erfolgreich sein wird. DIVOLUTION ist innovativ und strategisch gut aufgestellt in einem interessanten Wachstumsmarkt mit sehr vielen Entwicklungschancen."

Michael Beck, CEO der DIVOLUTION GmbH, freut sich über die Verstärkung in der Geschäftsleitung: "Angesichts unseres kontinuierlichen organischen Wachstums mit immer größeren Projekten und stetig wachsender Manpower ist Dennis Horch genau der richtige Mann für DIVOLUTION. Er bringt die strategische Weitsicht mit, um einem jungen Team die Struktur zu geben, sich erfolgreich und nachhaltig weiter zu entwickeln.Wir sind froh, einen so kompetenten Fachmann gefunden zu haben."

Digital Revolution Technology GmbH

Seit 2005 bietet DIVOLUTION als deutscher Online-Business-Optimierer auf Basis eines zum Patent angemeldeten Verfahrens eine Echtzeitanalyse des individuellen Kundenverhaltens. Durch die Kombination von fundiertem Expertenwissen mit Technologien für Analyse, Testing und Targeting liefert DIVOLUTION mit 15 Mitarbeitern seinen Kunden einen entscheidenden Vorsprung im Online-Business. Der Hauptsitz befindet sich in Detmold, eine Filiale in Düsseldorf.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten