Story Box-ID: 6631

DIGITAL-LOGIC AG Nordstrasse 11/F 4542 Luterbach / Schweiz, Schweiz http://www.digitallogic.com
DI

MSMJ104D: Dual-Slot-PC-Card-Adapter für den PC/104-Bus

(PresseBox) (Luterbach, )
Mit dem Peripherieboard MSMJ104D bietet die DIGITAL-LOGIC AG, Luterbach/Schweiz, einen Dual-Slot-PC-Card-Adapter für den PC/104-Bus. Die kompakte Baugruppe basiert auf einem VADEM-469-Controller, der vollkommen kompatibel zum Intel-365-Chip ist und den Exchangeable-Card-Architecture-Design-Spezifikationen (ExCA) entspricht. Das PC/104-Board verfügt über zwei PC-Card-Steckplätze für zwei Typ-I/II- oder eine Typ-III-Karte und unterstützt PCMCIA-Komponenten wie SRAMs, Flash-Karten, ATA-Festplatten sowie Ein-/Ausgabekarten, zum Beispiel Modems, LAN- oder SCSI-Cards. Weitere technische Merkmale sind der 16-Bit-Datentransfer, die Hot-Insertion-Fähigkeit und die On-Board-Spannungsgenerierung. Die Baugruppe entspricht der PCMCIA-Version 2.1 und zeichnet sich durch eine niedrige Leistungsaufnahme von einem Watt aus. Sie wird mit umfangreicher Treibersoftware ausgeliefert, zu der unter anderem die Card- und Socket-Service-Software von SCM gehört.

Der PC-Card-Adapter hat Abmessungen von 90 mm x 96 mm x 20 mm (L x B x H) und ein Gewicht von 150 Gramm. Er kann mit einer Spannungsversorgung von 5 V/180 mA im Standardtemperaturbereich von 0°C bis 70°C betrieben werden. Auf Wunsch ist er auch im erweiterten Temperaturbereich von –40°C bis +85°C erhältlich. Ein MTBF- (Mean Time Between Failure) Wert von mehr als 100.000 Stunden beweist die hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Baugruppe.

Dazu Walter Furter, Leiter Marketing und Vertrieb bei DIGITAL-LOGIC: „PC-Cards bzw. PCMCIA-Karten werden wegen ihrer Robustheit, geringen Abmessungen und niedrigen Leistungsaufnahme immer beliebter. Inzwischen sind zahlreiche Varianten wie Netzwerk-, Modem- oder Speicherkarten verfügbar, mit denen der Anwender sein System schnell und mühelos erweitern kann. Mit Hilfe von PC/104-Board-kompatiblen Card-Controllern lassen sich PCMCIA-Module auch in industrielle Applikationen integrieren.“

Über DIGITAL-LOGIC
Die DIGITAL-LOGIC, eines der weltweit führenden Unternehmen im Embedded Computermarkt mit Stammsitz in Luterbach/Schweiz, wurde 1992 gegründet und beschäftigt sich mit der Entwicklung, Produktion und internationalen Vermarktung von hochintegrierten Embedded PCs und Computer-Systemen. Mit Tochtergesellschaften in Deutschland und Frankreich sind heute weltweit rund 100 spezialisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für DIGITAL-LOGIC tätig. Die mehrfach ausgezeichnete DIGITAL-LOGIC versteht es, mit innovativen, zuverlässigen Produkten technologisch an vorderster Front zu stehen und für anspruchsvolle Applikationen wirtschaftliche PC-Lösungen zu realisieren. Das nach ISO9001 zertifizierte Unternehmen entwickelt Miniatur-Computersysteme basierend auf der Intel-Architektur mit x86- und Pentium-Prozessorleistung. Das Lieferprogramm umfasst die Standardprodukte mit Embedded Computer Modulen (smartModules) und Boards (PC/104, EBX, Slot-PC) sowie kundenspezifische Embedded Computer und Computer-Systeme.

Für weitere Informationen:

Eliane Scherrer
Marketing Coordinator
Nordstrasse 11/F
CH-4542 Luterbach
Telefon +41 (0)32 681 58 40
Fax +41 (0)32 681 58 01
E-mail sales@digitallogic.com
URL www.digitallogic.com

Dieser Pressetext und ein Pressefoto können abgerufen werden unter:
http://digitallogic.presseagentur.com oder http://www.digitallogic.com

DIGITAL-LOGIC AG

Die DIGITAL-LOGIC, eines der weltweit führenden Unternehmen im Embedded Computermarkt mit Stammsitz in Luterbach/Schweiz, wurde 1992 gegründet und beschäftigt sich mit der Entwicklung, Produktion und internationalen Vermarktung von hochintegrierten Embedded PCs und Computer-Systemen. Mit Tochtergesellschaften in Deutschland und Frankreich sind heute weltweit rund 100 spezialisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für DIGITAL-LOGIC tätig. Die mehrfach ausgezeichnete DIGITAL-LOGIC versteht es, mit innovativen, zuverlässigen Produkten technologisch an vorderster Front zu stehen und für anspruchsvolle Applikationen wirtschaftliche PC-Lösungen zu realisieren. Das nach ISO9001 zertifizierte Unternehmen entwickelt Miniatur-Computersysteme basierend auf der Intel-Architektur mit x86- und Pentium-Prozessorleistung. Das Lieferprogramm umfasst die Standardprodukte mit Embedded Computer Modulen (smartModules) und Boards (PC/104, PC/104-Plus, EBX, Slot-PC) sowie kundenspezifische Embedded Computer und Computer-Systeme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten