Die an zentralen Standorten ansässigen Schönheitschirurgen setzen hiermit erneut einen Trend hin zur Professionalisierung der Branche. Durch ein zentrales Branding- und Kommunikationskonzept und einer stringenten User Experience Strategie werden die einzelnen Gruppenunternehmen Ästhetik-Team, Contures, Artemedic und der Haarverpflanzungs-Spezialist Meditra miteinander vernetzt.
Dialogtools und zahlreiche Mehrwerte rund um die Themen ästhetisch-plastische Chirurgie, ästhetische Zahnkorrektur und Haarverpflanzung sowie Informationen zur Ästhetik-Team Gruppe, deren Kliniken und Leistungen bilden das Zentrum aller weiteren Aktivitäten im Bereich der digitalen Kommunikation.
Durch die Entscheidung für eine zukunftsfähiges und umfangreiches Content Management System werden die ersten Schritte hin zu neuen Services und Mehrwerten beschritten, die von SMS-Remindern bis hin zu einem Extranet für die zahlreichen Ästhetik-Team Beratungsstellen reichen. Hierdurch erhofft sich die Ästhetik Team Gruppe einen weiteren Vorsprung im Hart umkämpften Markt für ästhetisch-plastische Chirurgie.
Neben dem umfangreichen Gesamtrelaunch der zahlreichen Websites wurde Digital District zudem mit dem Management eines sechsstelligen Online-Marketing Etats betraut, der neben dem klassischen Marketing nun auch crossmediale Elemente in die Gesamtkommunikation integrieren soll.