Komplettaggregate für Unterdruck- oder Airknife-Anwendungen

Hochleistungsgebläse inkl. Elektronik, schlüsselfertig

Dietz-motoren Blower Komplettaggregat
Als Hersteller von Industrieventilatoren geht Dietz-motoren auf Kundenwünsche ein und realisiert maßgeschneiderte Produkte.

Maschinenbauunternehmen bevorzugen oftmals schlüsselfertige Gesamtkomponenten, die als Einheit zugekauft werden. Dazu gehören Komplettaggregate für Unterdruckanwendungen, wie beispielsweise in der Schneidetechnik oder Überdruckaggregate zur Luftversorgung von Airknifesystemen.

Dietz-motoren bietet für beide Einsatzfälle auskonstruierte Systeme an, welche alle Komponenten zum Betrieb beinhalten. Neben dem Hochleistungsgebläse der SB-Baureihe, werden in Langzeitversuchen getestete Elektronikbauteile wie Frequenzumrichter eingebaut und bereits auf den Anwendungsfall parametriert. Im Fall von Schneidetisch-Anwendungen werden Bremswiderstände eingesetzt und Schnittstellen für Drucksensoren angeboten, da hier eine hochflexible Regelung benötigt wird.

Die Gehäuse befinden sich aus Stahlblech und sind an der Innenseite mit schallabsorbierendem Material ausgekleidet. Von den Abmaßen wurde das Ganze so gestaltet, dass das Aggregat möglichst flach baut und somit unter Maschinentische passt.

Mit Dietz-motoren sind Sie immer auf der richtigen Seite. Innovation und Dynamik sind über all die Jahre wichtige Kennzeichen des deutschen Traditionsunternehmens.

„Gut fürs Klima“ ist man letztendlich auch – das innovative Produktprogramm erfüllt den IE-Standard und übertrifft diesen sogar in vielen Fällen.