Als wichtigsten Vorteil einer Kundenkarte sehen fast 93 Prozent der Verbraucher Rabatte und spezielle Angebote für Kartenbesitzer (Frühjahr 2006: 80 Prozent). Weitere 78 Prozent (Mehrfachnennungen waren erwünscht) finden Bonuspunktesysteme besonders vorteilhaft (Frühjahr 2006: 56 Prozent). Die Anzahl der Kunden von Mobilfunk- und TK-Fachgeschäften, die den Einkauf mit Kundenkarte als sehr wichtig bis wichtig erachten, ist indes im Vergleich zu den Frühjahrszahlen fast gleich geblieben. Zählten sich im Frühjahr 2006 55 Prozent der Befragten zu dieser Gruppe, fiel die Anzahl sechs Monate später leicht auf 53 Prozent.
Studie Mobilfunkhandel: Internetnutzung nimmt zu
Jedoch auch Bereitschaft gestiegen, weniger online zu bestellen, falls Einzelhandel mehr Anreize schafft - Diesselhorst stellt aktuelle Trendstudie Mobilfunk vor
Als wichtigsten Vorteil einer Kundenkarte sehen fast 93 Prozent der Verbraucher Rabatte und spezielle Angebote für Kartenbesitzer (Frühjahr 2006: 80 Prozent). Weitere 78 Prozent (Mehrfachnennungen waren erwünscht) finden Bonuspunktesysteme besonders vorteilhaft (Frühjahr 2006: 56 Prozent). Die Anzahl der Kunden von Mobilfunk- und TK-Fachgeschäften, die den Einkauf mit Kundenkarte als sehr wichtig bis wichtig erachten, ist indes im Vergleich zu den Frühjahrszahlen fast gleich geblieben. Zählten sich im Frühjahr 2006 55 Prozent der Befragten zu dieser Gruppe, fiel die Anzahl sechs Monate später leicht auf 53 Prozent.