Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51476

Diesselhorst Software & Consulting Am Sandtorkai 56 20457 Hamburg, Deutschland http://www.diesselhorst.de
Ansprechpartner:in Stephan Diesselhorst 040 - 279 1097
Logo der Firma Diesselhorst Software & Consulting
Diesselhorst Software & Consulting

CeBIT 2006: Deutsche sind Europameister im Online-Einkauf - stärkere Kundenbindung soll Einzelhandel retten

Online-Handel boomt - Einzelhandel hält dagegen mit stärkerer Kundenbindung und Bonuspunktesystem - Diesselhorst präsentiert neues Kundenbindungskonzept

(PresseBox) (Hamburg, )
Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes
EIAA* sind die Deutschen Europameister beim Internet-Shopping. Insgesamt 80 Prozent der deutschen Internetnutzer haben innerhalb eines halben Jahres im Netz Waren eingekauft. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt von nur 66 Prozent. Für viele Einzelhändler dagegen wird die Luft immer dünner: Nach Ansicht des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels bewegt sich der Einzelhandelsumsatz auch für 2005 im roten Bereich. Um der immer stärkeren Online-Konkurrenz Paroli bieten zu können, setzen vor allem kleine und mittelständische Geschäfte verstärkt auf neue Kundenbindungssysteme. Zur CeBIT 2006 präsentiert Hersteller Diesselhorst Software & Consulting mit LaCash eine Kombination aus Kassenlösung mit Kundenkarte und variablem Bonuspunktesystem.

Was Payback für den Einzelhandel in Konzerngröße, ist LaCash für kleinere und mittlere Betriebe. Das neue Kundenbindungssystem steht für viele Einzelhandelsbranchen zur Verfügung. Die Branchenlösungen sind den Bedingungen des jeweiligen Marktes angepasst und somit sehr praxisnah. Mit LaCash können Einzelhändler bestehende Kunden stärker an sich binden und Neukunden einfacher hinzu gewinnen. Das Bonuspunktesystem führt zu einer höheren Kauffrequenz und steigenden Umsätzen. Das Produkt ist für den kleinen Geldbeutel konzipiert und schon ab 590,- Euro erhältlich. LaCash ermöglicht umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten, bspw. zu Topkunden, nach Wochentagen oder Topmarken. Diese geben dem Einzelhändler einen genauen Überblick über das Kundenverhalten: Welche Kunden haben den höchsten Umsatz?
Welche Kunden kaufen wann welche Artikel? Aus diesen Ergebnissen lassen sich wiederum gezielte Marketingmaßnahmen ableiten. Das Bonussystem lässt sich vom Einzelhändler selbst gestalten. Die dazugehörige Kundenkarte kann als reine Bonuskarte ausgegeben oder zusätzlich mit einer Zahlungsfunktion ausgestattet werden.

* Die European Interactive Advertising Association (EIAA) vertritt als Branchenverband die europäischen Online-Vermarkter und gibt regelmäßig Studien zur Bedeutung des Internets in Auftrag. Zu den Mitgliedern gehören u.a. Portalbetreiber wie AOL, Yahoo! und T-Online. Für die Studie wurden insgesamt 7.000 Internet-Nutzer in ganz Europa, darunter auch 1.000 in Deutschland befragt.

Diesselhorst Software & Consulting

Diesselhorst Software & Consulting ist ein führender Anbieter für Kassen- und Kundenkarten-Systeme für den Einzelhandel. Seit 1998 am Markt, verwandelt der Softwareanbieter mit seiner Kassensoftware jeden handelsüblichen PC in ein leistungsfähiges Kassensystem. Die verschiedenen Branchenlösungen für beispielsweise Mobilfunk und Telekommunikation, Gastronomie, Lieferservice, Schuh und Textil sowie Friseur und Kosmetik sind den Bedingungen des jeweiligen Marktes angepasst und somit sehr praxisnah. Jede Software ist modular aufgebaut und kann mit verschiedenen Erweiterungsmodulen individuell zusammengestellt werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.