Story Box-ID: 183464

die wegmeister gmbh Mönchhaldenstr. 27a 70191 Stuttgart, Deutschland http://www.die-wegmeister.com
Ansprechpartner:in die wegmeister gmbh +49 711 3465993
DI
die wegmeister gmbh

Nebenbei Englisch lernen mit dem Englisch-Blog

Jeden Tag neue, anschauliche Erklärungen, Tipps und Hinweise rund um die englische Sprache

(PresseBox) (Stuttgart, )
Für das Englisch-Lernen gibt es kein Patentrezept. Theoretisch hilft alles. Ein Sprachkurs, ein Auslandsaufenthalt oder die Sprache in irgendeiner Form sprechen, lesen und hören. Meistens gibt es jedoch ein Problem: kaum jemand hat Zeit und Lust zum Lernen.

Dabei sollte Lernen im Idealfall etwas sein, was ganz nebenher geschieht. Lieber in vielen kleinen Häppchen als in einem großen Stück. Lieber jeden Tag fünf Minuten als einmal in der Woche eine Stunde.

Der Englisch-Blog (www.der-englisch-blog.de) liefert seit Anfang Juni jeden Tag neue, anschauliche Erklärungen, Tipps und Hinweise rund um die englische Sprache. Der tägliche Englisch-Snack für zwischendurch. Kostenlos und jederzeit online abrufbar. Per RSS auch aufs Handy.

Der Englisch-Blog steht nicht in Konkurrenz zu Sprachkursen oder anderen detaillierten Formen der Wissensvermittlung. Im Gegenteil. Er ist vielmehr gedacht als nicht-kommerzielle Ergänzung für alle, die vor allem "das mit der Grammatik mal kapieren" wollen. Jeden Tag ein kleines bisschen.

Zum Autor:

Der studierte Anglist und Politologe Markus Brendel, 39, (M.A. - Universität Stuttgart/University College London) besitzt eine umfassende Erfahrung als selbstständiger Sprachtrainer und Übersetzer (Dt-Engl./Engl.-Dt.) und war u.a. langjährig tätig im Bereich Editorial Services bei Cision Deutschland (ehemals Observer Argus Media GmbH), dem weltweit führenden Dienstleister für Medienmonitoring und Medienevaluation.

Darüber hinaus veröffentlichte Brendel als Musiker und Texter in den 90er Jahren diverse englischsprachige Eigenkompositionen in TV- und Kinoproduktionen, wie z.B. in Das fliegende Klassenzimmer von Tommy Wigand, in Auf Herz und Nieren von Thomas Jahn sowie in diversen Folgen der Serien Schimanski, Tatort, Polizeiruf 110, Der Bulle von Tölz, Marienhof etc.

Markus Brendel ist heute geschäftsführender Gesellschafter der Stuttgarter Kreativagentur die wegmeister gmbh.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten