Ansprechpartner:in Georg Abel +49 30 5360733

„Gut durch die EM kommen!“

VERBRAUCHER INITIATIVE mit kostenlosem Fußball EM-Spezial im Internet

(PresseBox) (Berlin, )
Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Mindestens 2.790 Minuten dauern die 31 Spiele der am 07. Juni beginnenden Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich. Da wird mit der Lieblingsmannschaft emotional mitgefiebert, eine Vielzahl unterschiedlicher Fanartikel konsumiert und sich gnadenlos den Widrigkeiten des Wetters bei EM-Partys oder auf den Rängen ausgesetzt. Auch für Bauch und Hüften sind nicht nur Alkohol und Knabbereien problematisch.

"Unser Fußball EM-Spezial bietet keine Gewähr für den Gewinn der EM, hilft aber Zuschauern durch die nächsten Wochen zu kommen," so Georg Abel, Bundesgeschäftsführer der VERBRAUCHER INITIATIVE. Es gibt Tipps zum gesunden Essen und Trinken, informiert über den Kauf von Bällen oder Fanartikeln und spricht die Themen Müll sowie Sonnen- oder Mückenschutz an. Die unterschiedlichen Tipps finden Interessierte unter www.verbraucher.org