Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 85480

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband) Elsenstraße 106 12435 Berlin, Deutschland http://www.verbraucher.org
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Bartling +49 30 53607341
Logo der Firma Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband)
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband)

Der faire Weihnachtskalender

VERBRAUCHER INITIATIVE bietet Online-Adventskalender zum Fairen Handel

(PresseBox) (Berlin, )
Fairness ist in: Beim Sport, in der Partnerschaft und auch beim Konsum. Faire Produkte erfreuen sich spürbar steigender Beliebtheit bei Hersteller, Handel und natürlich bei den Verbrauchern. Doch wer fair konsumieren will, braucht Informationen. Die VERBRAUCHER INITIATIVE liefert mit einem fairen Weihnachtskalender dazu jetzt unter www.fair-feels-good.de die benötigten Informationen. Im Internet finden Besucher Genussvolles wie ein tägliches Rezept von TV- und Sternekoch Matthias Ruta (VOX, Kochduell), Hintergründiges mit Infos über unterschiedliche fair gehandelte Produkte und Statements von prominenten Unterstützern des Fairen Handels.

"Und Verbraucher können gewinnen: Mit den fairen Produkten sowieso, aber auch mit unserem fairen Weihnachtskalender", so Bundesgeschäftsführer Georg Abel. Denn hinter manchem der 24 Türchen verbergen sich Gewinne: ob fair gehandelte Fußbälle oder Kampagnentassen von "fair feels good.", Plakate und Jahreskalender mit Unterschriften der Schauspieler des aktuellen Kinofilms "7 Zwerge" oder handsignierte Kochbücher von Matthias Ruta. Also Türchen unter www.fair-feels-good.de öffnen und sich überraschen lassen.

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband)

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. ist der 1985 gegründete Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher mit Sitz in Berlin. Schwerpunkt der Arbeit ist der ökologische, gesundheitliche und soziale Verbraucherschutz. Seit Jahren widmet sich die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. in verschiedenen Projekten dem Fairen Handel. Mitte Oktober ist sie für ihre Arbeit an der dreijährigen bundesweiten Informationskampagne zum Fairen Handel "fair feels good." vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) mit dem Social Effie in Silber ausgezeichnet worden. In Deutschland sind die Produkte mit dem einheitlichen Fairtrade-Siegel gekennzeichnet und in rund 27.000 Supermärkten, über 800 Weltläden und zahlreichen Naturkostläden sowie über den Versandhandel erhältlich. Mehr Informationen unter: www.fair-feels-good.de und www.verbraucher.org.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.