Pressemitteilung BoxID: 369242 (Die Unternehmerische Hochschule® - MCI Management Center Innsbruck)
  • +43 (512) 2070-1510

Ab November: MCI-Lehrgang Controlling & Unternehmenssteuerung

Erfolg planen, Prozesse gestalten, Ergebnisse realisieren

(PresseBox) (Innsbruck, ) Kaum ein Unternehmen kann es sich leisten, ohne wirksame Steuerung tätig zu sein. Controlling sorgt für Ergebnis- und Strategietransparenz, schafft Zielsicherheit und nicht zuletzt betriebswirtschaftliche Infrastrukturen, die die erforderlichen Daten und Informationen als Grundlage für zielgerechtes Handeln liefern.

Die vielfältigen Diskussionen über das weitläufige Aufgabenspektrum eines Controllers verdeutlichen das neue Rollenverständnis. Weg vom klassischen Zahlenhüter hin zum unternehmensinternen Berater, der die Unternehmensleitung unterstützt bzw. selbst Managementfunktionen wahrnimmt und fachliche, methodische sowie soziale Kompetenz in sich vereint.

Dieser Management-Lehrgang bietet ein qualitätsorientiertes Fortbildungsprogramm, welches Führungskräften, Nachwuchsführungskräften und sonstigen Entscheidungsträgern - vor allem aus klein- und mittelbetrieblichen Strukturen - einen praxisorientierten Leitfaden für die Bewältigung ihrer beruflichen Herausforderungen liefert.

Der Lehrgang kann auf die international akkreditieren Master-Studiengänge "General Management Executive MBA" und "Master of Science in Management MSc" angerechnet werden.

Detailinformationen zum Lehrgang finden Sie unter:

www.mci.edu/...