25 Jahre DICOTA – Die Computer Tasche

Hersteller von Tragelösungen feiert Jubiläum mit Aktionen für Fachhändler und Endkunden

Owen / Pfäffikon SZ, (PresseBox) - Hochwertige Tragelösungen, Taschen, Trolleys und Rucksäcke für Notebooks und Tablets: Der deutsch-schweizerische Hersteller DICOTA feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Begleitet wird dies von abwechslungsreichen Sonderaktionen sowohl für Fachhandelspartner als auch für Endkunden. Reseller können sich auf zahlreiche Überraschungen in Form von speziellen Rabatten und Sachprämien freuen.

Die Zeit bleibt niemals stehen. Seit der Gründung im Jahr 1992 ist die Arbeitswelt mobiler, schneller und internationaler geworden. Die Anforderungen an professionelle Tragelösungen sind gestiegen und so hat sich auch das Portfolio von DICOTA stetig weiterentwickelt. Mit durchdachten Designkonzepten reagiert der Hersteller aktiv auf neue Hardware-Trends. Einem vollständigen Relaunch wurde kürzlich die DICOTA-Website www.dicota.com unterzogen.

25 Jahre DICOTA in Zahlen:

- Über 20 Millionen verkaufte Produkte

- 2.200 realisierte Modelle

- Aktuell 40 engagierte Mitarbeiter

- Erhältlich in rund 60 Ländern weltweit

Internationales Wachstum

DICOTA – ein Akronym von „Die Computer Tasche“ – wurde 1992 im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen nördlich von Stuttgart gegründet. Computer wurden damals mit dem Aufkommen der ersten Notebooks für den Massenmarkt immer kompakter und mobiler, wodurch Bedarf an geeigneten Lösungen für Schutz und Transport entstand. Nach zwischenzeitlichen Übernahmen kam mit einem Management-Buy-Out im Jahr 2013 die Komponente Schweiz hinzu: Der Hauptsitz des inhabergeführten Unternehmens befindet sich heute in Pfäffikon im Kanton Schwyz, das deutsche Team arbeitet weiterhin von Baden-Württemberg aus. Mit weiteren Niederlassungen in Hong Kong und Dubai sowie Vertriebsbüros von Malta bis Dänemark agiert DICOTA weltweit und vertreibt seine Produkte in mehr als 60 Ländern.

Qualität und Funktionalität

Mit dem aktuellen Portfolio adressiert DICOTA Nutzer, die hohe Funktionalität und optimal abgestimmte Lösungen für das mobile Arbeiten erwarten. Dabei hat der Hersteller die Produktpalette im Laufe der Zeit immer weiter auf die sich verändernde Hardware und die damit verbundenen Anforderungen sowie Trends wie die zunehmende Mobilität angepasst. Während die Geräte selbst häufig immer kleiner, dünner und leichter werden, so besteht gerade im professionellen Umfeld nach wie vor der Bedarf nach zusätzlichen Verstau- und Transportmöglichkeiten – etwa für Unterlagen, Dokumente, Kabel, Zubehör oder Ladegeräte. Um den Wünschen und Anforderungen der Nutzer zu entsprechen, setzt DICOTA bei vielen Produkten unter anderem auf neue, innovative Materialien aus der Textilindustrie.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Bei der Fertigung legt DICOTA neben hoher Produktqualität vor allem auch Wert auf Nachhaltigkeit – sowohl in ökologischer als auch sozialer Hinsicht. Unterstrichen wird dies durch die Mitgliedschaft in der Business Social Compliance Initiative (BSCI) mit einem Verhaltenskodex, der verschiedene Aspekte von Arbeitnehmerrechten, einer ethischen Lieferkette sowie Gesundheits- und Umweltschutz berücksichtigt.

Klares Bekenntnis zum Channel

DICOTA setzt konsequent auf den indirekten Vertrieb über Distributoren und Fachhandelspartner und bleibt dem Channel auch weiterhin treu. Reseller können über das Partner-Programm DICOTA Club im Jubiläumsjahr gleich mehrfach profitieren - Neumitglieder sichern sich neben attraktiven Prämien und laufenden Aktionsangeboten zusätzlich 5 % Kick-Back auf den Umsatz bis zum Jahresende. Je nach Partnerstufe bietet DICOTA Wiederverkäufern zudem viele weitere Leistungen wie zum Beispiel Marketing-Unterstützung und Produktschulungen.

„Zum Jubiläumsjahr haben wir viele Aktionen für unsere Partner und Kunden geschnürt“, sagt DICOTA-CEO Ruedi Nauer. „Wir sind sehr stolz darauf, in der deutschsprachigen Region erfolgreich als Marktführer im B2B-Umfeld zu agieren. Mit neuen Mitarbeitern werden wir 2017 unsere Präsenz unter anderem in den skandinavischen Ländern sowie in Zentral Europa weiter ausbauen. Gleichzeitig ist es uns sehr wichtig, nah am Puls von Fachhandelspartnern und Endkunden zu bleiben, die dabei auch von unserer übersichtlichen Unternehmensstruktur profitieren: Auch meine Kollegen aus dem Management und ich sind jederzeit direkt erreichbar und voll in das Tagesgeschäft eingebunden.“

DICOTA in Deutschland:
DICOTA GmbH
Fabrikstrasse 18
73277 Owen

Telefon: +49-(0)7021-72508-0
E-Mail: info@dicota.com
Web: www.dicota.com

Website Promotion

DICOTA SCHWEIZ AG

DICOTA entwirft und fertigt innovative, langlebige und stilvolle Tragelösungen und Zubehör für Medien-Geräte. Das Portfolio besteht aus Notebooktaschen, Tablet-Zubehör und Mobile Office Solutions. Zudem bietet DICOTA massgeschneiderte Projektlösungen an; seien es multifunktionale Tragelösungen für Mitarbeitende oder Projektsituationen. Praktisches Zubehör wie Mäuse, Schlösser, USB-Hubs, und Bildschirm-Produkte rundet das Angebot von DICOTA ab. Die Produkte sind in über 60 Ländern erhältlich. Seit 2013 wird DICOTA von einem deutsch-schweizer Inhaber- und Managementteam geführt.
Mehr unter www.dicota.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.