Neue Produktreihe DiB7070 „2 in 1“ für neue Verwendungszwecke
Jetzt vervollständigt DiBcom seine Produktfamilie um den Chip DIB7070-P zum DVB-T Empfang sowie um den DIB7070-M zum Empfang von DVB-T oder DVB-H. Mit dieser zweiten Generation schließt DiBcom an bisherige Erfolge an: 2005 gelang die Einbindung eines DVB-T Demodulators in den DIB7700-P sowie die Integration eines DVB-T und einer USB/PCI Bridge in den berühmten USB-Stick DVB-T.
Diese neue Produktausweitung der DIB7070 Reihe ist ganz besonders fürs Fernsehen am PC, per DVB-T Decoder zu Hause oder im Auto sowie für andere tragbare Multimedia- und TV-Geräte entwickelt worden.
Neue Produktreihe für optimalen Multi-Band-Empfang und minimalsten Energieverbrauch
Das neue Modul DIB7070–P
Dieses Produkt ist zum Empfang von digitalem terrestrischen Fernsehen auf dem PC oder auf tragbaren TV-Geräten bestimmt. Ein Verbrauch von nur 400mW ist im DVB-T Modus auf den drei Frequenzbändern UHF, VHF und L möglich.
Der DIB7070-P vereinfacht die Einrichtung von komplett integrierten Lösungen per Einzel- oder Doppelantenne, sodass ein besserer Empfang von DVB-T auf Notebooks in Innenräumen garantiert ist.
Durch die Verwendung mehrerer Komponenten wie SAW- und Quartz-Filtern ermöglicht der DIB7070-P, die kleinsten und kostengünstigsten DVB-T Empfänger des Markts einzuführen – und dies mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit, die weit über der von externen Digital-TV-Tunern liegt.
Die neue Komponente DIB7070–M
Für Fahrzeug-Decoder oder mobile Endgeräte konzipiert, ist DIB7070-M die erste „2 in 1“ Produktgeneration, die einen wirklich mobilen Empfang bis zu 150 km/h ermöglicht und beide Digital-Fernsehstandards unterstützt (DVB-T und DVB-H).
Persönliches Digital-TV mit DVB-T/DVB-H
„Dank der Unterstützung des Doppelstandards verbunden mit Einzel- oder Doppelantennenlösungen können neue Produkte für das mobile Fernsehen in Betracht gezogen werden: von Handys über modernste mobile Endgeräte bis hin zu in Fahrzeugen integrierten Multimediageräten“, erklärt Yannick LEVY, Geschäftsführer bei DiBcom. „Wir zählen auf die Chips DIB7070-P und –M, um auf dem bereits bestehenden DVB-T Markt Lösungen für schwierigen mobilen Empfang zu positionieren. In einem zweiten Schritt zeigt die Verwendung vom DiB7070-M in mobilen Endgeräten den einzigartigen Vorteil, Kombilösungen für die beiden Standards DVB-T und DVB-H anzubieten.“
Vielfalt, Schlüssel zum Innenempfang
Dank der Diversität per Doppelantenne und Doppeltuner wird die Empfangsdichte enorm erhöht, vergleichbar mit dem MiMo Modus für WLAN-Empfang – bei gleichzeitiger Reduzierung von empfangsschwachen Gebieten. Diese Technologie ist auf dem besten Weg, der neue offizielle Standard für das Digital-Fernsehen per DVB-T zu werden. Sie lässt sich selbst in Innenräumen mit schwachem Signalempfang anwenden. Programmvielfalt bietet außerdem die Doppeltuner-Funktion, wodurch gleichzeitig auf einem Sender ferngesehen und per Pesonal Video Recorder auf einem zweiten Sender aufgezeichnet werden kann.
Die DiBcom Technologie mit bestem Preis-/Leistungs-Verhältnis
Da es bereits eine gewisse Anzahl von DVB-T Demulations-Lösungen mit heterogenen Resultaten auf dem Markt gibt, hat DiBcom sich dazu entschlossen, seine Produkte durch firmeninterne Technologien zu positionieren. Produkte, die die DiBcom-Technologie enthalten, werden das DiBcom Logo tragen. Ab September 2006 wird für ODMs (Original Design Manufactuer) eine Kampagne durchgeführt, die zur leichteren Marken-Identifizierung beitragen wird.
Neue Software-Reihe „Monitoring“
Um diese Strategie zu vervollständigen und die Bekanntheit seiner Produkte zu fördern, hat DIBcom eine Monitoring-Software-Reihe für ODM/OEMs kreiert. Das Monitoring-Tool speichert den digitalen Datenfluss, die Benutzereinstellungen und die GPS-Position bei mobiler Nutzung. Zusätzlich erkennt die für Mobiltelefone und tragbare Multimedia-/TV-Empfänger gedachte Software Umgebungs- oder Antennen-Störgeräusche.