Story Box-ID: 165519

DiBcom A1, voie La Cardon/Parc Gutenberg 91120 Palaiseau, Frankreich http://www.dibcom.com
Ansprechpartner:in Frau Ted Gartner +1 913-397-8200
Logo der Firma DiBcom
DiBcom

DiBcom bietet Digital Mobile TV für Garmin an

Das tragbare Navigationsgerät nüvi 900T verwendet den DVB-H Front-End Receiver von DiBcom

(PresseBox) (Paris, )
DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, gibt bekannt, dass sich seine Technologie nun in auch in dem nüvi 900T integriert findet, einem der leistungsstärksten Navigationsgeräte von Garmin.

Als weltweiter Marktführer in der Produktion von Satellitennavigationsgeräten entwickelt und fertigt Garmin eine breite Palette innovativer Kommunikations- und Navigationsgeräte. Das nüvi 900T ist das jüngste Multimedia-Navigationsgerät der nüvi Produktreihe, das neben den neuesten Navigations¬optionen nun auch Direktempfang von Mobil-TV über DVB-H ermöglicht. So können die Benutzer dieses GPS-Geräts dank der integrierten DiBcom DVB-H-Technologie ihre Lieblingssendungen auch unterwegs in hochwertiger digitaler Qualität ansehen.

DiBcoms Technologie für mobile TV-Lösungen kommt bereits für Anwendungen in Fahrzeugen, auf PCs und deren Zubehörgeräten, wie auch auf Handheld-Geräten wie Mobiltelefonen zum Einsatz. Nun bietet DiBcom als erstes Unternehmen ebenfalls einen zuverlässigen TV-Empfang auf GPS-Geräten. Dank seiner Expertise, profiliert sich DiBcom als einziger Anbieter, dessen Technologie zuverlässigen Fernsehempfang selbst bei hohen Geschwindigkeiten ermöglicht, und dies in allen Ländern, die den DVB-T- oder DVB-H-Standard unterstützen, unabhängig von deren Kodierungsparametern. Die Mobil-TV-Lösungen von DiBcom haben sich auf ganzer Linie bewährt und finden heute in ganz Europa, Asien und Australien großen Anklang.

"Unsere Zusammenarbeit ist ein Symbol für das Zusammenspiel von High-Tech-Technologien, das dem Benutzer ein leistungsstarkes Navigationsgerät an die Hand gibt, welches zugleich das Vergnügen mobilen Fernsehens bietet," erklärt Yannik Lévy, CEO von DiBcom. "Die kürzliche Befürwortung von DVB-H durch die EU und der erwartete Einsatz dieses Standards in den meisten Ländern Europas ist für uns sehr aufregend. Dadurch, dass es nun immer mehr Endgeräten geben wird, die für den Empfang von Mobil-TV ausgestattet sind, werden die Verbraucher zwischen einer immer grösseren Anzahl von Optionen mit Mehrwert auswählen können."

Das nüvi 900T wird in Italien im dritten Quartal 2008 erhältlich sein. Weitere Informationen über das nüvi finden Sie auf der Website von Garmin, www.garmin.com, oder über unten angegeben Pressekontakt.

About Garmin:

Garmin International Inc. is a subsidiary of Garmin Ltd. (Nasdaq: GRMN), the global leader in satellite navigation. Since 1989, this group of companies has designed, manufactured, marketed and sold navigation, communication and information devices and applications – most of which are enabled by GPS technology. Garmin’s products serve automotive, mobile, wireless, outdoor recreation, marine, aviation, and OEM applications. Garmin Ltd. is incorporated in the Cayman Islands, and its principal subsidiaries are located in the United States, Taiwan and the United Kingdom. Garmin and nüvi are registered trademarks of Garmin Ltd. or its subsidiaries.

DiBcom

DiBcom ist das Herz des mobilen Fernsehens. Als Fabless-Halbleiterunternehmen entwickelt DiBcom hochleistungsfähige Chipsätze mit minimalem Stromverbrauch, die überall einen mobilen und tragbaren Fernsehempfang Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h ermöglichen. DiBcom Lösungen kommen bei Anwendungen in Fahrzeugen, auf PCs und deren Zubehörgeräten sowie auf Handheld-Geräten wie Mobiltelefonen zum Einsatz. DiBcom verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Lösung bestehender Empfangsschwierigkeiten beim mobilen digitalen terrestrischen Fernsehen (DTT) und konnte hier die ursächlichen technologischen Hindernisse zugunsten eines erstklassigen Empfangs überwinden. Das Unternehmen hat mehrere patentierte Algorithmen und Architekturen für eine schnelle und präzise Kanalabschätzung und hohe Dopplerkompensation entwickelt. Chipsätze von DiBcom sind mit allen gängigen internationalen Sendestandards wie DVB-T, DVB-H, T-DMB und ISDB-T kompatibel.

Weiter Informationen zu DiBcom finden Sie unter www.dibcom.com

Wichtiger Hinweis: