Story Box-ID: 1057664

FNZ Deutschland Technologie GmbH Am Limespark 2 65843 Sulzbach/Taunus, Deutschland http://www.diamos.com
Ansprechpartner:in Marketing +49 6196 65060

DIAMOS veröffentlicht das Release 2.30 der Depotverwaltungslösung DIAMOS-D

DIAMOS, ein führender deutscher Anbieter von Standardsoftware und Services für die Investmentbranche hat mit dem Release 1.28 die neuste Version der Fondsverwaltungslösung DIAMOS-F veröffentlicht.

(PresseBox) (Sulzbach/Taunus, )
„Die termingerechte Fertigstellung des neuen Releases, das geprägt wird von funktionalen aber auch technischen Neuerungen, ist nicht zuletzt der optimalen technischen Infrastruktur des Unternehmens zu verdanken, die auch in turbulenten Zeiten ein reibungsloses mobiles (Zusammen-)Arbeiten der beteiligten Teams ermöglicht“ berichtet Thomas Wirth, Leiter Produktmanagement D bei der DIAMOS AG.

Niedrige Zinsen stellen das Lebensversicherungsgeschäft derzeit auf eine harte Probe. Eine interessante Alternative sind fondsgebundene Varianten. So wurde das bestehende DIAMOS-D-Funktionsspektrum im Bereich der standardisierten Vermögensverwaltung weiter ausgebaut, um die spezifischen Prozesse bei der Abwicklung fondsgebundener Lebensversicherungen optimal zu unterstützen.

Turbulenzen an den Märkten mit hohen Transaktionsaufkommen, führen dazu das einige Fonds das Swing Pricing eingeführt bzw. aktiviert haben. DIAMOS-D kann auch diese zusätzliche Kostenkomponente ermitteln und im Ex-Post-Kostenreport ausweisen, womit noch mehr Flexibilität bei der Bedienung von Kundenwünschen erzielt wird.

Neben dem kontinuierlichen Ausbau der Automatisierung und der Verbesserung der Benutzerführung erfüllt die DIAMOS AG auch die Anforderung ihrer Kunden an eine schnelle, unkomplizierte und skalierbare Umsetzbarkeit digitaler Geschäftsmodelle.

In den letzten Jahren haben sich REST API's zur Steuerung von Applikationen aufgrund ihrer Einfachheit und der niedrigen technischen Hürden bei Aufruf und Betrieb weltweit durchgesetzt. Um die Interoperabilität mit anderen Systemen zu gewährleisten und um die Sicherheit und Standardisierung im Betrieb zu erhöhen, steht den Kunden der DIAMOS AG nun eine REST API zur Verfügung, die als zwischengelagerte Schicht Quell- und Zielsysteme über je eine Schnittstelle verknüpft und so einen reibungslosen wechselseitigen Datenfluss sicherstellt.

Mit der Bereitstellung der REST API schafft DIAMOS eine effiziente Lösung für die Kommunikation über Websites und Apps als auch für die Ablaufsteuerung von Diensten und Dienstketten. Die Funktionalitäten der REST-API wird in den nächsten Jahren kontinuierlich, in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, ausgebaut werden.

„Auch in diesem Jahr stellen wir erneut unter Beweis, dass sich unsere Kunden jederzeit auf uns verlassen können“ unterstreicht Domingo Santos Marañón, Managing Director Produktmanagement bei der DIAMOS AG und ergänzt: „Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und der Ausbau des Serviceleistungsangebots für unsere Kunden bleibt oberstes Ziel.“

FNZ Deutschland Technologie GmbH

Seit 1984 ist DIAMOS einer der führenden deutschen Anbieter von Standardsoftware und Services für die Investmentbranche. Das DIAMOS Produktportfolio basiert auf einer modularen, zukunftssicheren Plattform und bietet Lösungen und Services für die Fondsbuchhaltung, Investment Compliance, Transaktions- und Ordermanagement, Reconciliation, Gebührenverwaltung, Provisionsmanagement sowie Transfer Agency. DIAMOS Lösungen ermöglichen eine effiziente Verwaltung von Fonds, alternativen Investmentprodukten, Anlagekonten und Beteiligungen und unterstützen eine weitreichende Prozessautomatisierung entlang der Wertschöpfungskette im Investment Management. Führende Fondsplattformen, Kapitalverwaltungsgesellschaften / Fondsleitungen / Management Companies, Verwahrstellen, Banken und andere Finanzdienstleister setzen auf DIAMOS Produkte und Services. Neben den umfangreichen Beratungs- und Support-Services können sämtliche Produkte als Software as a Service (SaaS) bzw. Application Service Providing (ASP) Lösungen über das zertifizierte DIAMOS Rechenzentrum bereitgestellt werden. DIAMOS ist mit Hauptsitz und Niederlassung in Deutschland sowie mit Tochtergesellschaften in Luxemburg und in der Schweiz vertreten.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Bitte wenden Sie sich an:

Andreas Jeitner

DIAMOS AG