Story Box-ID: 95188

Diamond Systems GmbH Diamantstraße 5-7 65468 Trebur, Deutschland http://www.diamond-systems.de
Logo der Firma Diamond Systems GmbH
Diamond Systems GmbH

Diamond Systems jetzt größtes Digitaldruckzentrum Europas

Umsatzerfolge aus 2006 führen zur größten Erweiterung in der Geschichte der Diamond Systems GmbH

(PresseBox) (Trebur, )
Was in den 80iger Jahren als Rechenzentrum der Mitsubishi Motors Deutschland in Trebur begann, ist heute als Diamond Systems GmbH ein umfassendes Dienstleistungsunternehmen für IT und Direkt-Marketing. Seit Februar 2007 ist das renommierte Unternehmen sogar das größte Digitaldruckzentrum Europas. Auf 5.500 m² arbeiten nun 10 Xerox Digitaldruckmaschinen der neuesten Baureihen mit kompletter Weiterverarbeitung für die unterschiedlichsten Kunden von Diamond Systems.

„Unsere positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre zeigt eindeutig, dass der Standort Deutschland wieder Wettbewerbsfähig ist“, so Marcus Jensen Geschäftsführer von Diamond Systems. „Aber hinter all dem steckt harte Arbeit, die nur durch hoch motivierte und hoch spezialisierte Mitarbeiter zu leisten ist. Nur mit unseren Mitarbeitern und unseren strategischen Partnern gelingt es uns, die Herausforderungen eines sich ständig ändernden Marktes zu meistern und so erfolgreich Arbeitsplätze in der Region zu sichern.“

Die Diamond Systems GmbH gehört zur Diamond Unternehmensgruppe, die weltweit über 1.200 Mitarbeiter hat. Allein in Trebur sind 86 Beschäftigte in den Fachbereichen IT-Produktion, IT-Systeme, Anwendungsentwicklung, Fotostudio, Kreativservice, Neue Medien, Digitales Druckzentrum und Telefonmarketing tätig.

Als besonderen Service bietet die Diamond Systems GmbH eine rundum abgesicherte Projektabwicklung an. Denn das Unternehmen ist mit dem IT-Sicherheitszertifikat ISO 27001 nach IT-Grundschutz des BSI ausgezeichnet. Das bedeutet, dass der komplette Datenverkehr vom Kunden bis zu den Druckmaschinen des größten europäischen Digitaldruckzentrums, das zu Diamond Systems gehört, unter kontinuierlicher Beobachtung der BSI-Grundschutz Auditoren der dubois it-consulting gmbh steht. Das Zertifikat garantiert Kunden somit einen Sicherheitsstandard auf höchstem Niveau. Die Auszeichnung mit dem IT-Sicherheitszertifikat nahm das Unternehmen zum Anlass, eine neue Dachmarke ins Leben zu rufen: die Diamond Security-World. Zum ersten Mal stellte der IT- und Direkt-Marketing Dienstleister Diamond Systems gemeinsam mit seinen Partnern unter dieser Marke innovative Produktlösungen im Bereich IT-Security auf der Systems 2006 in München vor. Im Rahmen der Messewoche erfuhren Interessierte, wie sich durch gezielte Kooperation und Technologieaustausch mit IT-Sicherheit der Unternehmenserfolg steigern lässt. Nun wird die Diamond Security-World auf der CeBIT 2007 bereits ihren zweiten Auftritt haben.

Die Diamond Systems GmbH übernimmt für ihre Kunden alles was zum einem erfolgreichen IT-Management und Direkt-Marketing gehört. Sowohl Kundendatenselektion, Entwicklung, Druck und Versand des Werbematerials, Telefonische Nachfassaktionen aber auch ausführliche Reportings, Erfolgsmeldungen sowie das Betreiben und Hosten komplexer IT-Landschaften sind im Dienstleistungsspektrum enthalten. Die Module können von Kunden auch einzeln gebucht werden. Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter www.diamond-systems.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten