PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 335169 (Diamant Software GmbH & Co. KG)
  • Diamant Software GmbH & Co. KG
  • Stadtring 2
  • 33647 Bielefeld
  • http://www.diamant-software.de
  • Ansprechpartner
  • Alexander Mosch
  • +49 (521) 94260-20

Infotage: Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens fit für den Wettbewerb machen

Kostenlose Veranstaltung am 19. und 20. Mai 2010 in Bad Lippspringe

(PresseBox) (Bielefeld, ) Das Sozial- und Gesundheitswesen ist in Bewegung: Die Einrichtungen der Branchen bereiten sich verstärkt auf Wettbewerb vor und reorganisieren ihre Prozesse. Die knappen Ressourcen effizient einzusetzen und gleichzeitig die Qualität der Leistungen zu sichern, steht dabei ganz oben auf der Agenda der Verantwortlichen. Wie machen wir aus unserer Organisation ein wettbewerbsfähiges Unternehmen? - so lautet die zentrale Frage. Antworten geben möchte den Führungskräften des Sozial- und Gesundheitswesens eine kostenlose Veranstaltung von Diamant Software am 19. und 20. Mai 2010 in Bad Lippspringe bei Paderborn. Hochkarätige Referenten vermitteln wissenschaftliche Erkenntnisse zur Thematik und beschreiben konkrete Praxisbeispiele.

So zeigt Helmut Kreidenweis, Professor für Sozialinformatik an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, wie sich die Wertschöpfung der IT in sozialen Organisationen steigern lässt - und weist darauf hin, was Sozialmanager wissen und wo sie handeln sollten. Mit Finanz- und leistungsgetriebenem Controlling im Sozial- und Gesundheitswesen befasst sich Peter Faiß, Unternehmensberater speziell für Organisationen des Sozial- und Gesundheitswesens. Von Johannes Vaehsen erfahren die Besucher am Beispiel seines eigenen Unternehmens, wie sich das Rechnungswesen in einem Sozialkonzern angesichts der aktuellen Herausforderungen wandelt. Johannes Vaehsen ist bei der Josefs-Gesellschaft in Köln Leiter Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und Steuern sowie Prokurist.

In begleitenden Workshops können die Besucher selbst ausprobieren, welche Möglichkeiten ihnen moderne Softwarelösungen bieten - sei es beim allgemeinen Finanzmanagement, dem Pflegebedarfscontrolling oder beim speziellen Controlling in der ambulanten und stationären Altenhilfe. Daneben gibt es ausreichend Gelegenheit mit anderen Fach- und Führungskräften der Branche Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und Erfahrungen zu besprechen.

Ausführliche Agenda und Anmeldung stehen bereit unter:
www.diamant-software.de/...

Diamant Software GmbH & Co. KG

Diamant Software - das Unternehmen
Mit konsequent besten Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling hilft Diamant Software mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren.

Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen.

Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen.

30 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen.