Story Box-ID: 507187

Diamant Software GmbH & Co. KG Stadtring 2 33647 Bielefeld, Deutschland http://www.diamant-software.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf M. Haassengier +49 711 7189903
Logo der Firma Diamant Software GmbH & Co. KG

Diamant Software zählt zu "Deutschlands Kundenchampions"

(PresseBox) (Bielefeld, )
Die Diamant Software gehört zu "Deutschlands Kundenchampions 2012" in der Kategorie "Mittelständische Unternehmen". Bei einem feierlichen Festakt im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz wurde der Spezialist für Rechnungswesen- und Controlling-Software als eines von mehreren Unternehmen mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet. In dem von der forum! Marktforschung und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) initiierten Wettbewerb konnte das Softwarehaus vor allem mit dem hohen Vertrauen seiner Kunden punkten.

Der bundesweite Unternehmensvergleich "Deutschlands Kundenchampions" wird seit 2008 jährlich durchgeführt. Grundlage der Bewertung ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Kundenbeziehungen der teilnehmenden Unternehmen aus Unternehmens-, Kunden- und Expertensicht beleuchtet werden. Die Basis für sämtliche Bewertungsschritte ist das hoch angesehene Modell für Excellence der European Foundation für Quality Management.

Laut der Bewertung genießt Diamant Software bei seinen Kunden ein großes Vertrauen. Hohe Werte erzielte das Unternehmen dabei vor allem in den Imageattributen "zuverlässig", "glaubwürdig" und "sympathisch". Ebenfalls hoch bewertet wurden von den Kunden die Aktualität des Produkt- und Leistungsangebots, die konstante Qualität der Produkte und Leistungen sowie die Motivation der Mitarbeiter.

"Wir freuen uns sehr darüber, zu Deutschlands Kundenchampions 2012 zu gehören. Zeigt es doch, dass wir mit der festen Verankerung der Kundenzufriedenheit in unserer Unternehmensphilosophie erfolgreich sind", sagt Rüdiger Müller, kaufmännischer Geschäftsführer von Diamant Software. "Im Namen meines Kollegen Roland Hofstetter, technischer Geschäftsführer und Evelyn Schulz, Leiterin Support sowie aller Mitarbeiter bei Diamant Software möchte ich unseren Kunden für das ausgesprochene Vertrauen danken. Wir sind uns der mit dem Preis verbundenen Verantwortung bewusst und setzen natürlich alles daran, dieses Vertrauen auch in Zukunft zu rechtfertigen."

Mit konsequent besten Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling hilft Diamant Software mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren.

Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, die Arbeit der Anwender zu vereinfachen und ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen.

Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen.

30 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten