Die soziale Arbeit wird immer stärker von betriebswirtschaftlichen Aufgaben begleitet. Selbstkostendeckung reicht längst nicht mehr aus, gefragt sind ein aktives Controlling mit breitgefächerten Analysen und Auswertungen, eine transparente Finanzkommunikation sowie eine wohl überlegte unternehmerische Steuerung. Die Besucher der Consozial erfahren, wie sie mit Diamant den Spagat zwischen sozial und betriebswirtschaftlich erfolgreich meistern können - indem sie das Controlling als tragende Säule so optimieren, dass sich trotz Kostendruck die sozialen Dienste nachhaltig verbessern und ausbauen lassen.
Diamant Software ist seit mehr als 30 Jahren der Spezialist für Rechnungswesen- und Controlling-Software. Über 450 soziale Einrichtungen und Wohlfahrtsverbände - darunter zahlreiche AWO-, Caritas-, Diakonie- und DRK-Verbände - arbeiten erfolgreich mit den Lösungen des Unternehmens. Die tiefe Integration in die Systemlandschaft und Prozesse der Organisationen ist dabei eine wesentliche Stärke der Software.
Diamant Software auf der Consozial 2010, 3 .- 4. November, Messezentrum Nürnberg, Halle 7A, Stand 223