Story Box-ID: 694037

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG - Tickets und Sicherheitsdruck Am Winkelstück 14 58239 Schwerte, Deutschland http://www.sicherheitsdruck.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Oelenberg +49 2304 75930
Logo der Firma Diagramm Halbach GmbH & Co. KG - Tickets und Sicherheitsdruck
Diagramm Halbach GmbH & Co. KG - Tickets und Sicherheitsdruck

Innovative Konzepte für Fahrscheinsicherheit im Personenverkehr

Diagramm Halbach auf der Innotrans 2014

(PresseBox) (Schwerte, )
Als zertifizierte Sicherheitsdruckerei mit einer hohen Spezialisierung auf Thermopapier-Anwendungen beliefert Diagramm Halbach seit vielen Jahren Verkehrsunternehmen mit Fahrscheinlösungen, die zum einen auf die jeweiligen Verkaufssysteme perfekt abgestimmt sind und zum anderen maximale Sicherheit bieten.

Auf der Innotrans 2014 präsentiert Diagramm Halbach erstmalig Fahrscheine mit transparentem Hologramm. Mit dem Thermodrucker kann das Ticket durch das Hologramm hindurch beschriftet werden. Der Fahrscheindruck ist damit in besonderer Weise gegen spätere Manipulationen geschützt. Eine weitere Innovation im Bereich Fahrscheinsicherheit ist das Planchettenpapier, das maximalen Schutz gegen Fälschungsmethoden wie die chemische Rasur (z.B. mit Haarspray) bietet. Mittlerweile gehört die Kontrolle und Dokumentation von Ticketpapier mit Barcodes und Nummerierungen zum Standard. Diagramm Halbach bietet hier höchste Qualität in der Codierung mit Nummerierungen, Barcodes, QR Codes oder 2D Codes. Die Codierung in hoher Auflösung sorgt für stabile Prozesse und ist darüber hinaus klimastabil.

Auch zur Verhinderung von Rollendiebstahl gibt es Konzepte im Sicherheitsportfolio von Diagramm Halbach, die wir Ihnen gerne auf unserem Stand auf der Innotrans 2014 in Berlin vorstellen. Gerne informieren wir Sie auch, wie Sie die maximale Lebensdauer Ihrer Druckwerke in Bordrechnern, Druckern und Automaten erreichen können. Die auf Ihre Hardware und Einsatzbedingungen abgestimmte Auswahl der technischen Verfahren und Bedruckstoffe ist dabei von großer Bedeutung.

Sind die Fälschungssicherheit von Fahrscheinen, die Lebensdauermaximierung der Druckwerke oder die Verhinderung von Rollendiebstahl wichtige Themen für Sie? Dann besuchen Sie uns an unserem Innotrans-Messestand in Halle 2.1, Stand 102.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Sichere Lösungen für den Produkt- und Markenschutz

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG - Tickets und Sicherheitsdruck

Qualität ist eine Teamleistung - bei Diagramm Halbach seit 180 Jahren

Von einem Spezialhersteller technischer Registrierpapiere ("Diagrammpapiere") hat sich Diagramm Halbach zu einem weltweit tätigen Spezialisten für Tickets und Sicherheitsdruck entwickelt. Gegründet im Jahr 1832 wird das Familienunternehmen Diagramm Halbach heute in der 6. Generation geführt. Mit Kunden in mehr als 70 Ländern ist Diagramm Halbach weltweit ein Begriff für Präzisions- und Sicherheitsdruck.

Mit einem kompetenten und erfahrenen Team betreut Diagramm Halbach Kunden im In- und Ausland in Projekten, die eine hohe Anwendungskompetenz und eine perfekte technische Fertigungsleistung erfordern: Fahrscheine für den Personenverkehr, Eintrittskarten für Events und Kulturveranstaltungen, Lotteriequittungen, Lösungen für den Produkt- und Markenschutz, Sicherheitsetiketten und vieles mehr.

Mit zwei als Sicherheitsdruckereien zertifizierten Produktions- und Logistikstandorten in Nordrhein-Westfalen erfüllt Diagramm Halbach höchste Maßstäbe an eine professionelle Realisierung anspruchsvoller Kundenanforderungen.

Diagramm Halbach ist nach dem internationalen Standard für Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001 sowie im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände für den Klimaneutralen Druck zertifiziert. Mit mehr als 300 Mitarbeitern werden an den Produktionsstandorten in Schwerte und Herne technisch anspruchsvolle Sicherheitsdruckprodukte entwickelt und gefertigt. Mit 12 Vertriebsbüros deutschlandweit gewährleisten wir jederzeit ein Höchstmaß an kompetenter und persönlicher Beratung vor Ort.

Gern stellen wir Ihnen unsere Leistungsfähigkeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten