Patientenarmbänder in den Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren: "...ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung."

(PresseBox) (Schwerte/Kaufbeuren, )
Mit 767 akutstationären Betten gehören die Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren zu den modernen Klinikunternehmen mit hervorragender Spezialisierung in den unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen.

Bereits seit 2007 verwendet man erfolgreich OP-Armbänder zur zweifelsfreien Identifizierung von Patienten, um schwerwiegende Verwechslungen zu vermeiden. Mit den zusätzlichen LaserBand® Identifikationsarmbändern hat der Patient nun auch die Garantie auf höchste Sicherheit für alle anstehenden Untersuchungen und Medikationen sowie für die komplette Dokumentation.

Erste positive Rückmeldungen von Patienten

Die ersten positiven Reaktionen hat man bereits auch von Patienten erhalten, die sich nun noch besser aufgehoben fühlen. "Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patienten größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten", so Vorstandsvorsitzender Ludwig Lederle. Deshalb sei man mit dieser unkomplizierten Maßnahme beim gesamten medizinischen und pflegerischen Personal offene Türen eingerannt.

"Wir begrüßen dies außerordentlich", bestätigt Andrea Lehmann, Pflegedienstleitung im Klinikum Kaufbeuren, "es ist ein vergleichsweise kleiner Aufwand mit großer Wihttp://rkung".

Das Familienunternehmen Diagramm Halbach hat sich von einem weltweit führenden Hersteller von medizinischen Registrierpapieren zum international anerkannten Systemlieferanten für Verbrauchsmaterialien im Gesundheitswesen entwickelt. Die langjährige Spezialisierung auf medizintechnische Anwendungen und Identifikationslösungen macht Diagramm Halbach heute zum bevorzugten Partner von Krankenhäusern und Laboren in mehr als 70 Ländern weltweit.

Mit einem kompetenten und erfahrenen Team betreut Diagramm Halbach Krankenhäuser im In- und Ausland in Projekten, die eine hohe Anwendungskompetenz und eine perfekte technische Fertigungsleistung erfordern: Medizinische Papiere für die bildgebende Diagnostik, Etiketten und Datenbelege, Zubehör für die Medizintechnik und Produkte für Patientensicherheit wie Patientenarmbänder und Medikamentenetiketten.

Gefertigt nach den Spezifikationen der Gerätehersteller stehen mehr als 5000 Produkte in unserem Logistik-Zentrum jederzeit zur Auslieferung bereit - im Inland innerhalb von 24 Stunden.

Diagramm Halbach ist nach den internationalen Standards CE und ISO 9001 zertifiziert und produziert im Stammwerk Schwerte mit mehr als 200 Mitarbeitern. Mit 12 Vertriebsbüros deutschlandweit gewährleisten wir jederzeit ein Höchstmaß an kompetenter und persönlicher Beratung vor Ort.

Gern stellen wir Ihnen unsere Leistungsfähigkeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!