Story Box-ID: 1082170

dhpg Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Steuerberater GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berufsausübungsgesellschaft Marie-Kahle-Allee 2 53113 Bonn, Deutschland http://www.dhpg.de
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Schultes +49 228 810000

dhpg Sicherheitsexperten sorgen für eine zertifizierte Informationssicherheit bei der GOPA Group

(PresseBox) (Bonn, )
Die GOPA Group in Bad Homburg ist das führende deutsche Unternehmen in der Beratung von Entwicklungs- und Schwellenländern. Als international tätige Consulting-Gesellschaft gilt es, den Kunden und Geschäftspartnern ein hohes Maß an Sicherheit zu bieten und die Verfügbarkeit der an den Unternehmensprozessen beteiligten IT-Systeme zu gewährleisten. Das Unternehmen setzt auf die dhpg als erfahrenen Partner in der Umsetzung des weltweiten Standards ISO/IEC 27001 für die Bewertung der Sicherheit von Informationen und IT-Umgebungen.

Ziel der dhpg-Experten war die Begleitung und Vorbereitung der Zertifizierung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) der GOPA Group Service GmbH nach dem weltweiten Standard ISO/IEC 27001 durch den TÜV Rheinland. Die Zertifizierung verankert das Thema Informationssicherheit fest im Unternehmensalltag über alle Hierarchieebenen hinweg, optimiert systematisch die Informationssicherheit und schützt so vor Unterbrechungen im Betriebsablauf. Zur Vorbereitung der Zertifizierung entwickelte die dhpg IT Services ein passgenaues Sicherheitskonzept zur Risikominimierung und Erfüllung der Anforderungen, das in Folge umgesetzt und dokumentiert wurde.

„Durch die Projektbegleitung der dhpg-Sicherheitsexperten konnten wir unser Informationssicherheits-management, wie geplant, Ende 2020 durch den TÜV Rheinland zertifizieren lassen und die Informationssicherheit in unserem Unternehmen weiter maßgeblich verbessern“, so Stefan Doerr, IT-Solution Architect der GOPA Group Service GmbH.

Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die dhpg ist Teil des Nexia-Netzwerks, das mit über 34.500 Mitarbeitern in über 120 Ländern und einem Umsatzvolumen von 4,5 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.

Über dhpg IT-Services

Die dhpg IT-Services ist die IT-Sparte der dhpg. Seit 2011 berät der Bereich mittelständische Unternehmen in Fragen der IT-Prüfungen und it-gestützten Analysen, Zertifizierungen, IT- und Cybersicherheit bis hin zum Datenschutz. Im Rahmen der IT-Sicherheit bietet der Bereich gemeinsam mit der TÜV TRUST IT GmbH ein eigenes Cyber Security Operation Center an, das Unternehmen darin unterstützt, Cyberangriffe frühzeitig zu erkennen und darauf reagieren zu können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten