dhpg Sicherheitsexperten sorgen für eine zertifizierte Informationssicherheit bei der Circlon | group

dhpg-Logo (PresseBox) ( Bonn, )
Die Circlon | group, eine der größten deutschen Lösungsanbieter für die mobile Datenerfassung in den Branchen Transport, Logistik, Handel, Industrie, Produktion und Field Service setzten in der Vorbereitung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach den Standards der ISO/IEC 27001 auf die IT-Sicherheits-Experten der dhpg.

Die dhpg-Berater begleiteten die Verantwortlichen bei der Circlon | group in der Konzeptionierung, der Schulung und internen Auditierung der für das ISMS notwendigen Prozesse und Risikoanalysen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen entwickelte das Team Strategien zur weiteren Verbesserung des Informationssicherheitskonzepts nach ISO/IEC 27001 und zur Vorbereitung der Zertifizierung durch den TÜV Rheinland.

Die Mitarbeiter der Circlon | group sind mehr als zufrieden mit der Arbeit der Experten, da das Informationssicherheitsmanagement durch den TÜV Rheinland zertifiziert wurde und erprobte Sicherheitsstandards nun fest im Unternehmen etabliert sind. Das schafft nicht zuletzt Wettbewerbsvorteile durch das Vertrauen der Kunden in die Qualität der IT-Systeme und Prozesse.