dhpg Online-Seminar „Immobilien im Steuerrecht – Wie stelle ich mich optimal auf?“

Stefan Hamacher und Julien Jeuckens
Die Grunderwerbsteuerreform kommt zum 1. Juli 2021. Durch Gesetzesänderungen wie diese entstehen verstärkt Fragen rund um die steuerliche Gestaltung von Immobilieninvestitionen, etwa, ob eine Investition vorzugsweise im Privatvermögen oder über eine Gesellschaft erfolgen sollte. Oder welche Rechtsform unter Berücksichtigung der persönlichen Anlagestrategie steuerlich optimal ist. Auch die Frage nach der Grunderwerbsteuer in diesem Kontext ist nicht unerheblich.

Am Mittwoch, den 9. Juni 2021, lädt das Beratungsunternehmen dhpg um 10.00 Uhr zu einem Online-Seminar zum Thema ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Nach Darstellung der Grundlagen der Immobilienbesteuerung und Gestaltungsmöglichkeiten zur steueroptimalen Errichtung von Immobiliengesellschafts-Strukturen wird ein Überblick über wichtige aktuelle Rechtsprechung und Gesetzesentwicklung und die sich daraus resultierenden Folgen gegeben.

Stefan Hamacher ist Steuerberater bei der dhpg. Nationale wie internationale Unternehmen und Unternehmensgruppen betreut er in allen Fragen des Unternehmenssteuerrechts. Als Fachberater für internationales Steuerrecht beschäftigt sich Stefan Hamacher insbesondere mit der Strukturierung von In- und Auslandsinvestments. Darüber hinaus begleitet er Verantwortliche beim Kauf oder Veräußerung von Unternehmen, bei der steuerlichen Optimierung von Immobilieninvestitionen und bei der Unternehmensnachfolge.

Julien Jeuckens ist Steuerberater bei der dhpg. Sein Tätigkeitsfokus liegt auf der steuerlichen Beratung von in- und ausländischen Unternehmen im Rahmen von Umstrukturierungen, M&A- und Unternehmensnachfolgeprozessen. Darüber hinaus verfügt er über eine besondere Expertise im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht, der Besteuerung von Immobilientransaktionen sowie der Besteuerung von Kryptowährungen.

Vertreter interessierter Unternehmen und Medien können sich für das Online-Seminar anmelden. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.