Webinar: Qualitätsabweichungen managen mit SAP Quality Issue Management (SAP QIM) in der Automotive und Fertigungsindustrie (8D-Report)

Freitag, 20. April 2018; 10:30

Webinar: Qualitätsabweichungen managen mit SAP Quality I... (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Am Freitag, 20. April 2018, 10:30-11:15 Uhr, veranstaltet die DHC ein Webinar zum Thema "Qualitätsabweichungen managen mit SAP Quality Issue Management (SAP QIM) in der Automotive und Fertigungsindustrie (8D-Report)". Interessenten, die an diesem Termin keine Zeit haben, können sich trotzdem anmelden und erhalten eine Aufzeichnung des Webinars (Podcast) kurz nach dem Webinartermin.

Dieses Webinar stellt die neue SAP-Funktionalität Quality Issue Management (QIM) unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen der Automobil- und Fertigungsindustrie vor. Mittels QIM können Abweichungen nach der standardisierten 8D-Methode erfasst und analysiert werden. Das Tool bietet zudem die Möglichkeit, basierend auf den Ursachen, Corrective und Preventive Actions (CAPA) zu definieren, sie Mitarbeitern zuzuordnen, sie zu überwachen und eine Effektivitätsüberprüfung durchzuführen.

Vorgestellt wird auch das DHC Starter Package for SAP QIM, eine von uns entwickelte, vorkonfigurierte Einstiegslösung mit klar definiertem Leistungsumfang. Das Webinar beinhaltet auch eine Live-Systemdemo.

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement / -sicherung in unterschiedlichen Industrien, insbesondere in der Automotive- und Fertigungsindustrie.

- Definition Abweichungsmanagement und Anwendungsbereiche
- Anforderungen an ein IT-System zur Unterstützung des Abweichungsmanagements
- Mögliche Einsatzszenarien
- Funktionen des SAP Quality Issue Managements (SAP QIM)