Kostenloses Webinar: Data Governance

Freitag, 23. März 2018; 11:00 Uhr

Kostenloses Webinar: Data Governance (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Am Freitag, 23. März 2018, 11:00-11:20 Uhr, veranstaltet die DHC ein Webinar zum Thema "Data Governance". Interessenten, die an diesem Termin keine Zeit haben, können sich trotzdem anmelden und erhalten eine Aufzeichnung des Webinars (Podcast) kurz nach dem Webinartermin.

Das Thema "Data Governance" wird zunehmend wichtiger, denn Daten und ihre Verwendung beherrschen heute viele Bereiche des privaten und geschäftlichen Lebens.

So findet beispielsweise ab dem 25. Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung Anwendung, die die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit vereinheitlicht (Englisch: General Data Protection Regulation (GDPR)).

Im Bereich der Life Sciences (Pharma) und Medizintechnik, haben die Behörden in jüngster Zeit ein besonderes Augenmerk auf das Thema Datenintegrität gelegt, welches sich mit der Vollständigkeit, Konsistenz und Genauigkeit von Daten hinweg über den gesamten Datenlebenszyklus beschäftigt.
n beiden Fällen ist es wichtig, ein funktionierendes Data Governance-System zu implementieren. In diesem Webinar wollen wir Ihnen zeigen, wie ein solches Data Governance-System im Idealfall aussieht und wie es zu etablieren ist.

Dieses Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT und Qualitätswesen, die sich mit der Betreuung von Daten- und Softwaresystemen beschäftigen.

- Grundpfeiler eines Data Governance-Systems
- Herangehensweise zur Identifizierung und Klassifizierung von Daten
- Bezug zu aktuellen Themen (GDPR, Datenintegrität)

Infos und Anmeldung unter: https://www.dhc-gmbh.com/...