DHC Starter Package for SAP Quality Issue Management

DHC präsentiert QM-Beratungsleistungen und -Lösungen am SAP Gemeinschaftsstand auf der Control 2016 in Stuttgart

Die DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH präsentiert im Rahmen der Control, der Weltleitmesse für Qualitätssicherung, vom 26.-29. April 2016 in Stuttgart ihr DHC Starter Package for SAP QIM sowie Lösungen rund um das SAP Quality Management (CAQ, LIMS, Prüfmittelverwaltung) und das SAP Management of Change (Änderungsmanagement).

Das DHC Starter Package for SAP QIM ist eine vorkonfigurierte Lösung zum Management von Qualitätsabweichungen mit klar definiertem Leistungsumfang. Die Leistungen werden mit dem Kunden in Workshops aus einem vorgegebenen Starter Package Katalog selektiert und anschließend von der DHC implementiert sowie geschult. Das Paket umfasst u. a. zwei Prozesse (z. B. 8D-Report, CAPA), eine Sprache, zwei zusätzliche Rollen, die Anbindung eines SAP ERP Systems, einen aktivierten Audit-Trail, vordefinierte Testfälle, BRF+ Regeln sowie einen vorkonfigurierten Workflow.

Die Anwendungskomponente SAP QIM bietet als generisches Framework die Möglichkeit, verschiedene Arten von Qualitätsproblemen in einem zentralen System zu erfassen, zu bearbeiten und den Bearbeitungsstatus über den gesamten Lösungsprozess hinweg zu überwachen. Damit bildet SAP QIM den gesamten Problemlösungsprozess, von der Erfassung bis hin zu der abschließenden Bewertung der Lösung unter Einbeziehung verschiedener SAP-Systeme sowie Nicht-SAP-Systeme ab. Dabei können interne Abweichungsfälle sowie solche der Kunden und Lieferanten realisiert werden.

Die Lösungen der DHC für ein effektives Management von Qualitätsabweichungen basieren auf der Kombination aus knapp 20 Jahren Erfahrung in Qualitätsmanagementprozessen der Life Sciences, Medizintechnik, Automobil- und Fertigungsindustrie sowie dem hervorragenden Know-how im SAP Quality Issue Management (QIM). In direkter Partnerschaft mit der SAP SE führen wir derzeit erste Implementierungsprojekte durch.

Besuchen Sie die DHC in Halle 5, Stand 5102, auf dem Gemeinschaftsstand der SAP Deutschland SE & Co. KG und erleben Sie live, wie Sie mit SAP QIM Ihr Abweichungsmanagement in den Griff bekommen können. Weitere Infos und Terminvereinbarung unter: http://www.dhc-gmbh.com/...