PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 777471 (DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH)
  • DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH
  • Landwehrplatz 6-7
  • 66111 Saarbrücken
  • http://www.dhc-gmbh.com
  • Ansprechpartner
  • Katja Demmer
  • +49 (681) 93666-24

DHC AG schliesst SAP ERP Implementierungsprojekt bei Helvetia Packaging in time erfolgreich ab

Schnelle und effiziente SAP Implementierungsvorgehensweise für den Mittelstand

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Der Schweizer Hersteller von Getränkeverpackungen, Helvetia Packaging AG mit Hauptsitz in Root (CH), hatte sich im März 2015 für SAP als ERP-System und für das Konsortium DHC AG / conactive GmbH als Implementierungspartner entschieden.
Helvetia Packaging investierte in Saarlouis (D) ca. 70 Mio. Euro in den Bau einer modernen Produktionsstätte. Dort werden seit Mitte des Jahres Verpackungen für die Getränkeindustrie produziert.

Dieser ehrgeizige Zeitplan stellte auch höchste Anforderungen an DHC und conactive als Beratungspartner, denn ab Juni 2015 mussten dann auch schon die Kernprozesse für die Bereiche Beschaffung, Produktion und Logistik sowie für das Finanzwesen und Controlling im SAP System zur Verfügung stehen.

DHC und conactive konnten die Bereitstellung der notwendigen Prozesse und Funktionen in SAP ERP in zwei definierten Auslieferungswellen innerhalb von 3 bzw. 6 Monaten gewährleisten sowie die Mitarbeiter von Helvetia so qualifizieren, dass ein reibungsloser Betrieb möglich war.

In der nun anstehenden zweiten Phase des Projektes werden die Scanner-gestützte Ersatzteillogistik sowie die Instandhaltung für die Produktionsanlagen am Standort Saarlouis realisiert.

"Als Fertigungsunternehmen in der Verpackungsindustrie hat Helvetia Packaging mit Hilfe der DHC in weniger als 6 Monaten SAP erfolgreich eingeführt. Die große Erfahrung und das vorgeschlagene SAP ERP-Lösungsdesign von DHC haben uns überzeugt. Die Berater der DHC und Conactive waren die Einzigen, die unsere Anforderungen an das zukünftige ERP-System und insbesondere an die Funktionen im Bereich der Produktion und Distributionslogistik sofort verstanden und umgesetzt haben,“ so Rolf Ostmann, Verwaltungsrat der Helvetia Packaging AG.

Weitere Informationen unter www.dhc-gmbh.com

Website Promotion

DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH

Die DHC AG in Bülach ist das Schweizer Schwesterunternehmen des deutschen SAP Beratungshauses DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH. Die prozessorientierte Implementierung von SAP ERP Lösungen ist bereits seit 1999 die Kernkompetenz der DHC AG. Als Partner der SAP in der Schweiz ist die DHC AG Spezialist insbesondere für alle logistischen Prozesse des SAP ERP Systems.
Weitere Infos unter www.dhc-ag.ch