Ansprechpartner:in Frau Julia Pernice +49 681 936660

Webinar "Optimierung von Qualitätsprozessen mit SAP in der Fertigungsindustrie"

Online-Veranstaltung der DHC, 29. April, 10:30 Uhr-11:30 Uhr

Unabhängig von der Unternehmensgröße werden auch heute noch viele Qualitätsprozesse mit “Papier und Bleistift” bzw. “mit “Excel und Word” bewältigt. Mit wachsender Unternehmensgröße steigen jedoch die Anforderungen an die qualitätssichernden und -prüfenden Systeme. Medienbrüche, fehlende Integration und Harmonisierung oder gar fehlende Eignung der IT-Lösungen gefährden die Qualität der Prozesse und Produkte und führen oft zu nicht gerechtfertigtem Mehraufwand.

Dieses Webinar richtet sich an Unternehmen, die bereits SAP im Einsatz haben oder die Implementierung von SAP planen und nach einer IT-Lösung für die Unterstützung der Qualitätsprozesse suchen. Eine Umsetzung der Qualitätsprozesse mit SAP ist wegen der Wiederverwendbarkeit der Daten und der Redundanzfreiheit hoch integrativ, erlaubt die Unterstützung entlang des Gesamtprozesses und bietet eine Vielzahl von Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement. Häufig sind die notwendigen Lizenzen sogar bereits im Unternehmen vorhanden.

Welche Lösungen mit SAP QM umsetzbar sind und wie eine solche Lösung, wie z.B. die Qualitätskontrolle im Herstellprozess, konkret im SAP-System aussehen kann, erfahren Sie in diesem praxisorientierten Webinar des Beratungs- und Softwarehauses DHC.

Das Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, IT, Produktion, Logistik, Supply Chain Management, etc. Die Teilnahme am Webinar ist für Kunden und Interessenten der DHC kostenlos, lediglich für IT-Dienstleister/Berater erheben wir eine Teilnahmegebühr von 149,- €. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.dhc-gmbh.com.

* SAP, SAP QM und weitere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und anderen Ländern weltweit.

SAP, Prozess- und Qualitätsmanagement sind die Kernkompetenzen der DHC seit Ihrer Gründung 1996. Die Stärke der DHC liegt in der Verknüpfung von exzellentem Know-how in den Logistik-, Supply Chain- und Qualitätsprozessen der Fertigungsindustrie mit SAP-Expertenwissen zu schlanken, effizienten Lösungen.
Die praxiserprobten Consultinglösungen der DHC stellen den Kundennutzen in den Vordergrund und ermöglichen eine sichere, schnelle Umsetzung des Projektziels. Fundiertes Prozess- und SAP-System-Know-how ermöglichen eine qualifizierte Unterstützung über alle Projektphasen hinweg. Über 120 SAP-Projekte sprechen für sich.

Unser Angebot:
- Workshops und Schulungen
- Consulting von der Konzeptphase bis zur Einführung sowie Releases und Validierung des Systems
- Integration von verteilten IT-Systemen zu einer homogenen Lösung mit SAP
- Weiterentwicklungen des SAP-Standards auf Basis von Best Practices