Story Box-ID: 513543

DHC Business Solutions GmbH & Co. KG Landwehrplatz 6-7 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.dhc-vision.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Pernice +49 681 936660
Logo der Firma DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

Webinar "FMEA / Produktionslenkungsplan mit SAP"

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:00 - 11:45 Uhr

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Am Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:00 - 11:45 Uhr veranstaltet die DHC ein Webinar* zum Thema "FMEA / Produktionslenkungsplan mit SAP".In diesem Webinar stellen wir Ihnen praxisorientiert SAP-Funktionalitäten zur Prüfplanung vor. Anhand einer Systemdemo erfahren Sie, wie sich die „Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA)" und die „Produktionslenkungsplanung“ in SAP umsetzen lassen, um so den kompletten Qualitätsregelkreis in SAP integriert in die Wertschöpfungsprozesse abzudecken. Bequem von Ihrem Schreibtisch aus erhalten Sie zielgerichtet und effizient durch Experten einen Überblick, welche neuen Funktionalitäten im SAP-Standard zur Verfügung stehen. Insofern dient das Webinar als erste Entscheidungsgrundlage, welche Vor- und Nachteile die Implementierung von FMEA und PLP in SAP für Ihr Unternehmen bringt.

Zielgruppe des Webinars:
Dieses Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement/sicherung, Produktion, Wareneingang, Produktentwicklung, und IT.

Inhalt des Webinars:
- Überblick über SAP QM (Gesamtübersicht, Funktionen, Begriffe)
- Vorstellung Funktionalitäten im SAP zur Abdeckung von FMEA und Produktionslenkungsplanung
- Integration von PLP und Prüfplanung
- Rückkopplung des Abweichungsmanagements in die FMEA
- Systemdemo zu FMEA und PLP
- Zusammenfassung und Beantwortung von Fragen

Ihr Nutzen:
- Über 15 Jahre Branchen-Know-how in Logistik, Supply Chain- und Qualitätsmanagement der Fertigungsindustrie
- Über 15 Jahre Beratungs Know How im Risikomanagement
- Lessons Learned aus vielen erfolgreich durchgeführten Implementierungen von SAP für CAQ
- Verknüpfung von Prozess- und SAP-Know-how
- Praxisorientierte Vorstellung von SAP-Funktionalitäten für den Aufbau eine CAQ-Systems
- Interaktiver Austausch mit unserem erfahrenen Berater und anderen Webinarteilnehmern.

Technische Voraussetzungen:
Die Webinare sind Online-Seminare. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und Lautsprecher. Alternativ kann die Tonübertragung auch über das Telefon erfolgen, während Sie über Ihren Browser die Bildpräsentation verfolgen können. Die Webinare sind interaktiv, d.h. Sie können jederzeit Fragen stellen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bitte reservieren Sie Ihren Webinar-Platz unter: https://www1.gotomeeting.com/....
* Die Teilnahme am Webinar ist für Kunden und Interessenten der DHC kostenlos, lediglich für IT-Dienstleister und Berater erheben wir eine Teilnahmegebühr von 149,- €.

SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und anderen Ländern weltweit.

Anmeldung Webinar "FMEA / Produktionslenkungsplan mit SAP"

Das Beratungshaus DHC Dr. Herterich & Consultants mit Sitz in Saarbrücken unterstützt seit 1996 Unternehmen der Life Science, Medizintechnik und Fertigungsindustrie zielorientiert und partnerschaftlich in den Bereichen:

- Supply Chain Management
- Production Execution (MES)
- Qualitätsmanagement
- IT Service Management
- Computer Software Validierung
- Technologie

Das Know-how der DHC ist geprägt durch eine Kombination von Prozess- und Branchenwissen in Verbindung mit exzellenten IT-Kenntnissen unter Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen.

Als SAP-Partner greifen wir bei der Umsetzung der Prozesse in den Unternehmen auf SAP-Technologie zurück, auf deren Basis die DHC Best Practice Lösungen und Templates entwickelt hat. Die Konzeption und Umsetzung unserer Projekte erfolgt prozessorientiert, um ein Höchstmaß an wirtschaftlichen Nutzen garantieren zu können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten